++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
09.01.2016 Nikolas Kessler

Zalando-Aktie startet Erholungsversuch – Rückenwind von Bernstein

-%
DAX

Die Aktie von Zalando musste dem schwachen Gesamtmarkt in den vergangenen Tagen Tribut zollen. Vor dem Wochenende hat der MDAX-Titel allerdings einen Erholungsversuch gestartet. Unterstützung kam dabei vom Analysehaus Bernstein Research.

Bernstein-Analyst Jamie Merriman hat sein „Outperform“-Rating für die Zalando-Aktie mit einem Kursziel von 42 Euro bestätigt. Dem Online-Modekonzern dürfte eine lange Zeit mit Umsatz- und Ergebniswachstum bevorstehen, prognostiziert der Experte. Zalando habe sich bereits als Marktführer in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz etabliert und werde seinen Marktanteil nun weiter ausbauen. Zalando zähle zu seinen "Top Picks" im Sektor.

Branche im Aufwind

Auch der Bundesverband Onlinehandel (BVOH) rechnet nach einem erfolgreichen Weihnachtsgeschäft mit weiterem Umsatzwachstum in der Branche. Im Jahr 2016 erwartet der Branchenverband ein Umsatzplus im niedrigen zweistelligen Prozentbereich.

Kleiner Wehrmutstropfen: Wegen des bisher eher milden Winterwetters war warme Winterbekleidung weniger stark gefragt. Im Vergleich zum stationären Handel mit begrenzten Lagerkapazitäten könne der Online-Modehandel darauf jedoch in der Regel flexibler reagieren.

Schwacher Gesamtmarkt bremst

Im Zuge der allgemeinen Börsenturbulenzen hatte die Zalando-Aktie in der abgelaufenen Handelswoche sowohl die Unterstützung im Bereich von 33,80 Euro, als auch die 38-Tage-Linie nach unten durchbrochen. Die Unterstützung bei 32,30 Euro hat aber gehalten – beinahe punktgenau auf dieser Unterstützungslinie ist der Kurs am Freitag wieder nach oben gedreht.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie halten!

Die Gefahr für den Aufwärtstrend ist damit vorerst gebannt. Investierte Anleger bleiben dabei, sollten aber den Stopp bei 28,50 im Auge behalten.

Im Derivate-Musterdepot setzt DER AKTIONÄR mit einem Wave-Call auf steigende Kurse.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Zalando - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern