YY INC.ADR CL A
- Alfred Maydorn - Redakteur

YY: 500-Prozent-Aktie mit erstklassigem Ergebnis

Das auf Karaoke spezialisierte chinesische Social Network YY hat gestern Abend bei der Bekanntgabe der Zahlen für das dritte Quartal zum einmal mehr die Erwartungen der Analysten klar übertroffen. Obwohl die Aktie seit der Aufnahme in das maydornreport-Musterdepot bereits um fast 500 Prozent zugelegt hat, hat sie aufgrund ihrer attraktiven Bewertung noch viel Platz nach oben.

 

Der Umsatz von YY stieg im dritten Quartal Vergleich zum Vorjahr um 105 Prozent auf 163 Millionen Dollar, die Prognosen lagen bei lediglich 152,5 Dollar. Beim Gewinn wurden die Analysten-Schätzungen von 0,76 Dollar pro Aktie mit gemeldeten 0,87 Dollar sogar noch deutlicher übertroffen. Erneut war vor allem das Musikgeschäft, also in erster Linie Karaoke, für das gute Ergebnis verantwortlich. Hier legten die Erlöse überproportional um 133 Prozent auf 87 Millionen Dollar zu. 

Starker Ausblick

Auch der Ausblick auf das Schlussquartal ist beachtlich. Hier erwartet YY Umsätze zwischen 176 und 179 Millionen Dollar und damit etwas mehr als die bisher von den Analysten prognostizierten 175 Millionen Dollar. Zwar gab YY wie gewohnt keine Gewinnprognose ab, aber die von den Analysten für das vierte Quartal geschätzten 0,83 Dollar sollten weit übertroffen werden, schließlich hat YY ja bereits im dritten Quartal mit 0,87 Dollar mehr verdient. 

Kursziel 150 Euro

Zahlen top, Ausblick stark – kein Wunder, dass die Aktie am Mittwoch im vorbörslichen Handel in New York zulegt. Es geht um 3,4 Prozent auf 82,50 Dollar nach oben, was in etwa 66,30 Euro entspricht. Auf Basis der aktuellen Gewinnschätzungen für das kommende Jahr beläuft sich das KGV von YY auf lediglich 20. In Anbetracht der hohen Wachstumsraten ließe sich durchaus eine mehr als doppelt so hohe Bewertung rechtfertigen. Das Kursziel des AKTIONÄR für YY liegt bei 190 Dollar oder umgerechnet rund 150 Euro. 

Die Aktie von YY befindet sich seit Dezember 2012 im Depot des maydornreport und notiert derzeit mit 480 Prozent im Plus. Wenn Sie wissen wollen, welche weiteren fünf Werte im maydornreport-Depot sind, dann können Sie den maydornreport jetzt vier Wochen zum Vorzugspreis testen. Mehr Informationen erhalten Sie auf www.maydornreport.de.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Alfred Maydorn | 0 Kommentare

YY-Aktie: Startschuss zur 150-Prozent-Rallye?

Die Aktie von YY hat sich schnell von ihrem Einbruch nach der Vorlage der Quartalszahlen erholt und schnellte am Freitag in New York um sieben Prozent nach oben. Das könnte der Startschuss zu einer größeren Aufwärtsbewegung gewesen sein, denn das chinesische Social Network glänzt mit starkem … mehr
| Alfred Maydorn | 0 Kommentare

YY-Aktie stürzt ab – was ist da los?

Umsatz und Gewinn klar über den Erwartunge, dazu ein positiver Ausblick – und trotzdem kommt die Aktie des chinesischen Social Network YY einen Tag nach Vorlage der Q3-Zahlen stark unter Druck und verliert am Donnerstag in New York zehn Prozent an Wert. Was steckt hinter diesem Einbruch und wie … mehr