+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
16.01.2014 Marion Schlegel

Yahoo-Aktie: Absoluter Bilderbuch-Chart

-%
DAX

Yahoo -Chefin Marissa Mayer muss sich nach einem neuen Topmanager umschauen. Nach lediglich einem guten Jahr bei dem Internetkonzern geht der fürs Tagesgeschäft verantwortliche Henrique de Castro. Er werde das Unternehmen am heutigen Donnerstag verlassen, teilte Yahoo am Mittwoch in einer Börsenmitteilung mit.

 

Ein Spitzenverdiener geht

Über die Gründe schwieg sich das kalifornische Unternehmen aus. Bereits im September hatte das US-Fachmagazin "Adweek" allerdings berichtet, dass de Castros Job wackele. Mayer sei unzufrieden mit der Entwicklung der Werbeeinnahmen, hatte es geheißen. Diese waren trotz teurer Zukäufe wie der Blog-Plattform Tumblr bis zuletzt geschrumpft.

Mayer hatte de Castro im Herbst 2012 kurz nach ihrem eigenen Wechsel von Google abgeworben. Bereits dort war der Manager leitend im Werbegeschäft tätig. De Castro gehörte zu den Spitzenverdienern bei Yahoo mit einem Gehaltspaket von 39,2 Millionen Dollar (28,8 Mio Euro) alleine im Jahr 2012. Ihm steht nun eine Abfindung zu.

Foto: Börsenmedien AG

Stopp nachziehen

Die Yahoo-Aktie präsentiert sich indes weiter enorm stark. Wie an der Schnur gezogen marschiert das Papier derzeit von einem Hoch zum nächsten. Seit der Empfehlung des AKTIONÄR im Oktober vergangenen Jahres notiert die Aktie mittlerweile knapp 30 Prozent im Plus. Der Stopp sollte zur Absicherung auf 22,70 Euro und damit knapp unter das Oktobertief 2013 nachgezogen werden.

 

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern