Xing
- Michel Doepke - Volontär

Xing mit zweistelligem Wachstum – Kaufsignal voraus?

Im abgelaufenen Berichtszeitraum kann das Karrierenetzwerk Xing einmal mehr auf ein starkes Wachstum zurückblicken. Noch nie konnte der TecDAX-Titel so viele Mitglieder in einem Quartal gewinnen. Vorbörslich stieg die Aktie bereits über die wichtige 180-Euro-Marke.

Starke Entwicklung

Mittlerweile zählt Xing über 11 Millionen Mitglieder und wächst weiter kräftig. Im abgelaufenen dritten Quartal stiegen die Umsatzerlöse um 24 Prozent auf 37,8 Millionen Euro an. Noch stärker legte das operative Ergebnis zu. Um satte 38 Prozent kletterte das EBITDA auf 12,9 Millionen Euro. Den Hauptumsatz generierte Xing dabei mit B2B-Geschäften.

Im vergangenen Quartal verzeichnete Xing 441.000 neue Mitglieder – im Oktober knackte die Karriere-Plattform erstmals die Marke von insgesamt 11 Millionen Nutzern. Xing-CEO Thomas Vollmoeller kommentierte: „Das dritte Quartal war ein sehr starkes für XING. Wir haben in allen Segmenten zweistellig zugelegt, unser Wachstum ist ungebremst.“

Analystin Heike Pauls von der Commerzbank geht nun davon aus, dass Xing die gesteckten Jahresziele übertreffen werde. Die Resultate seien umsatz- und gewinnseitig stark ausgefallen. Aktuell beläuft sich das Kursziel der Commerzbank auf 240 Euro für die Papiere vom TecDAX-Titel. Angesichts der starken Entwicklung könnte es im Laufe der nächsten Tage weitere positive Analysteneinschätzungen geben.

Aktie vor Kaufsignal

Zuletzt trübte sich das Chartbild bei Xing stark ein. Doch mit diesen starken Fundamentaldaten werden frische Kaufsignale geliefert. Mutige Anleger greifen mit einem eng gesetzten Stopp zu.

 


 

Das kleine Buch der Market Wizards

Autor: Schwager, Jack D.
ISBN: 9783864702488
Seiten: 208
Erscheinungsdatum: 05.02.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit:als Buch und als eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Kultautor Jack Schwager destilliert Interviews aus 25 Jahren mit den größten Tradern aller Zeiten in ein Buch: die besten Anekdoten, die wichtigsten Lektionen – hier ist die geballte Ladung Tradingwissen!

Die Market Wizards, die erfolgreichsten Trader aller Zeiten – sie erzielen seit Jahrzehnten herausragende Performances bei völliger Risikokontrolle und sind Vorbilder für Generationen von Tradern. Jack Schwager hat in den letzten 25 Jahren diese Besten der Besten interviewt. Das Ergebnis: die berühmte „Magier der Märkte“-Reihe. In seinem „Kleinen Buch der Market Wizards“ bündelt er nun die wichtigsten Lektionen aus diesen Gesprächen in einem Buch voller Tradingwissen und spannender und lustiger Anekdoten aus dem Erfahrungsschatz der besten Trader der Welt. Nie war es so einfach, einen tiefen Blick in die Kunst des Tradings und die Gedankenwelt der Besten ihrer Zunft zu werfen und zu verstehen, wie man seinen eigenen Tradingerfolg deutlich verbessern kann.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Michel Doepke | 0 Kommentare

Xing bleibt auf Wachstumskurs: Attacke auf Rekordhoch

Die Karriere-Plattform Xing wächst weiter kräftig: Dank neuer Produkte und einer höheren Mitgliederzahl klettern Umsatz und EBITDA in den ersten drei Quartalen um 22 beziehungsweise 24 Prozent. Damit dürfte die im TecDAX gelistete Xing-Aktie neuen Schwung erhalten und wieder Kurs in Richtung … mehr
| Michel Doepke | 0 Kommentare

Xing wächst kräftig – Aktie im Höhenflug

Im abgelaufenen zweiten Quartal konnte das Karriere-Netzwerk Xing das dynamische Wachstum klar fortsetzen. Mithilfe von zwei kleineren Übernahmen binnen einer Woche stellt CEO Thomas Vollmoeller zudem die Weichen für die Zukunft. Im frühen Handel profitiert der TecDAX-Titel und steht vor neuen … mehr