++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
23.02.2017 Michel Doepke

Xing bleibt auf Kurs – erneut Sonderdividende für Aktionäre

-%
DAX

Das Karrierenetzwerk Xing konnte 2016 am Wachstum der vergangenen Jahre anknüpfen. Wie bereits im Vorjahr plant der TecDAX-Titel eine Sonderdividende auszuschütten. Vorbörslich legen die Papiere zu.

Dank eines Rekordwachstums bei den Mitgliedern legte Xing beim Umsatz und EBITDA erneut kräftig zu. Die Erlöse kletterten um 21 Prozent auf rund 149 Millionen Euro. Beim Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen gelang sogar ein Wachstum von satten 31 Prozent auf 47,9 Millionen Euro.

Starkes Mitgliederwachstum und Sonderdividende

Im vergangenen Jahr zählte Xing rund 1,8 Millionen Neumitglieder – Rekord in einem einzelnen Jahr in der Firmengeschichte. Insgesamt nutzen mittlerweile 11,4 Millionen Menschen die Karriereplattform im deutschsprachigen Raum.

Wie im letzten Jahr dürfen sich die Xing-Aktionäre neben der regulären Dividende von 1,37 Euro erneut auf eine Sonderdividende freuen. Auf der kommenden Hauptversammlung wird eine Sonderausschüttung in Höhe von 1,60 Euro vorgeschlagen werden. Damit ergibt sich zusammen eine Dividendenrendite von knapp 1,6 Prozent.

Im Rahmen der Strategie langfristigen Prognose erhofft sich der TecDAX-Titel weiteres Wachstum 2020 und peilt eine Verdopplung beim Umsatz und operativen Gewinn an.

Foto: Börsenmedien AG

Für Mutige

Fundamental bleibt die Karriere-Plattform klar auf Wachstumskurs. Entsprechend hoch sind die Papiere mit einem KGV von 35 für das laufende Jahr bewertet. In den vergangenen Handelstagen konnte Xing mit dem Sprung über die 200-Tage-Linie ein frisches Kaufsignal liefern. Spekulative Anleger können das aktuelle Kursniveau zum Einstieg nutzen. Investierte Anleger bleiben dabei.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Xing - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern