+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
21.11.2015 Jonas Groß

Xing: Die Luft ist raus – jetzt verkaufen?

-%
DAX

Die Xing-Aktie startete fulminant in das Jahr. Bereits in den ersten drei Monaten konnte die Aktie über 70 Prozent zulegen. Seitdem konsolidiert das Papier des Online-Portals. Auch die Quartalszahlen konnten keine neuen Impulse liefern.

 

Hauck & Aufhäuser bestätigt Kursziel

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser sieht noch etwas Potenzial für die Xing-Aktie. Analyst Lars Danneberg hat die Einstufung auf „Halten“ belassen. Das Kursziel bei 180 Euro wurde bekräftigt. Das Online-Karrierenetzwerk sei gut positioniert, um vom „Krieg um Talente" auf dem Arbeitsmarkt in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu profitieren, schrieb der Experte. Allerdings seien die gesunden Wachstumsaussichten bereits im Aktienkurs eingepreist.

Foto: Börsenmedien AG

Dabeibleiben!

Das Chartbild hat sich durch den Kursrückgang der letzten Monate etwas verschlechtert. Die Aktie ist seit Ende Oktober in einem Abwärtstrendkanal gefangen – deshalb wurde die Aktie aus dem Aktien-Musterdepot verkauft. Anleger sollten jedoch nicht in Panik verfallen. Die fundamentale Lage bleibt gut. Die Wachstumsaussichten überzeugen. Anleger bleiben deshalb dabei. Für Trader gibt es derzeit allerdings attraktivere Aktien wie die von ProSiebenSat.1 oder SMA Solar.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Xing - €

Jetzt sichern