++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
02.12.2015 Jochen Kauper

Wirecard stellt Gewinnsprung in Aussicht – Aktie klettert weiter

-%
DAX

Der Zahlungsabwickler Wirecard rechnet im kommenden Jahr mit einer deutlichen Gewinnsteigerung. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) werde 2016 bei 280 bis 300 Millionen Euro liegen, teilte das Unternehmen am Dienstagabend mit. Für 2015 rechnet Wirecard bisher mit einem Ebitda von 223 bis 232 Millionen Euro. Nicht berücksichtigt seien potenzielle zusätzliche Erträge, die aus der Übernahme von Visa Europe durch Visa Inc. zu erwarten seien. Diese hatte Wirecard Anfang November auf 100 Millionen Euro geschätzt.

Super Aussichten

Mit den guten Meldungen im Rücken wird die Wirecard-Aktie weiter klettern. Das Papier sieht technisch vielversprechend aus. Das Allzeithoch bei 48,96 Euro ist greifbar nahe.

Fakt ist: Die jüngste Übernahme des Payment-Geschäfts der Great Indian Retail Group sowie den sehr guten Aussichten werden die Wirecard-Aktie weiter antreiben. Anleger bleiben auf jeden Fall investiert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Wirecard - €

Jetzt sichern