+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
07.09.2016 Benedikt Kaufmann

Wirecard mit dem Draht zu neuen Kunden!

-%
Wirecard

Wirecard gewinnt mit Wizz Air einen neuen Kunden. Die größte Low-Cost Fluggesellschaft in Mittel- und Osteuropa, mit Hauptsitz in Budapest, lässt ab sofort alle Zahlungsdienstleistungen von Wirecard abwickeln.

Ob von Barcelona, London oder Warschau: Kunden, die ihren Flug online auf wizzair.com buchen möchten, können zwischen den Bezahlmethoden Visa, MasterCard oder Maestro wählen. Wirecard unterstützt hierbei sämtliche Vertriebskanäle und die Abrechnung von fast 20 Währungen. Derzeit bietet Wizz Air Flüge auf über 460 Flugstrecken in 38 Länder in Europa, und darüber hinaus, an. Mit 19 Millionen Passagieren im Jahr 2015 steigerte die börsennotierte Airline ihr Fluggastaufkommen zusätzlich um 22 Prozent. Der Marktführer im Bereich der Low-Cost-Carrier Ryanair erhöhte seine Passagierzahlen 2015 auf 90,6 Millionen – was einem Zuwachs von elf Prozent entspricht.

„Wirecard verfügt über eine exzellente globale Abdeckung und ist technisch bestens aufgestellt - das hat uns die Entscheidung für den Partner leicht gemacht“, sagt András Sebök, Head of Corporate Finance bei Wizz Air. Der neue Partner Wirecard, fügt hinzu: "Die Zusammenarbeit mit Wizz Air für den mittel- und osteuropäischen Raum freut uns außerordentlich. Die Airline ist innovativ und offen für den Einsatz neuester Technologien und Services. Dadurch sehen wir als Technologiebieter großes Potenzial in der Zusammenarbeit."

Foto: Börsenmedien AG

Empfehlung!

Da das Vertrauen der Anleger bezüglich Wirecard in der Vergangenheit sehr gelitten hat, reicht wohl diese Nachricht nicht aus, um Wirecard weiter nach Vorne zu bringen. Wenn der TecDAX-Konzern aber in den nächsten Monaten weiterhin mit guten Nachrichten auffährt, steht ein Test des Widerstandes um 48,96 Euro an. Längerfristig investierte Anleger setzen auf den anhaltenden Aufwärtstrend. Die erwarteten Zahlen für nächstes Jahr mit einem Gewinnzuwachs von 40 Prozent und erstmals Umsätze über einer Milliarde empfehlen die Gewinne laufen zu lassen. Der Stopp liegt bei 38,50 Euro im Bereich der Unterstützung um die Tiefs der letzten Monate. Zielkurs bei 51,00 Euro.

(Mit Material von dpaAFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern