+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
11.02.2019 Stefan Sommer

Wirecard-Aktie: Das Kursdebakel hätte vermieden werden können – diese Aktie steht jetzt auf dem Kaufzettel

-%
Carl Zeiss Meditec

Der Kurs nimmt viele Informationen vorweg. Davon profitiert auch die TSI-Strategie. Dies zeigt sich nun auch im Fall Wirecard. Die Notierung der Aktie ist seit Ende Januar um rund 40 Prozent eingebrochen. Bereits lang im Vorhinein hat das TSI-System ein Verkaufssignal generiert. So konnte der Wert mit einem satten Plus im TSI-Fonds verkauft werden.

Foto: Börsenmedien AG

Aber die Relative Stärke zeigt nicht nur wann man sich besser von Aktien lösen sollte. Sie zeigt auch welche Werte zukünftig zu den absoluten Gewinnern zählen. Mit einem Buchgewinn von über 40 Prozent ist die Aktie von Carl Zeiss Meditec weiterhin die Top-Aktie im TSI-Fonds. Auch in der vergangenen Woche wurde der Bullenritt fortgesetzt. Der Wert zählte zu den Aktien mit dem höchsten Gewinn im TSI-Fonds in den vergangenen Tagen. Auf welche Aktien der Fonds zudem setzt erfahren sie im kostenlosen Newsletter unter www.tsi-fonds.de.

Foto: Börsenmedien AG

Bereits im Vorfeld hat sich aber gezeigt, welches Potenzial in der Aktie steckt. Der TSI-Wert ist seit Wochen angestiegen und hat somit ein Kaufsignal ausgelöst. Im Anschluss hat sich diese Stärke weiter fortgesetzt. Nun wurde durch die jüngste Aufwärtsbewegung ein neues Rekordhoch markiert. Charttechnisch ist damit der Weg für eine Fortsetzung der aktuellen Aufwärtsbewegung frei, sodass ein Ende der Fahnenstange noch lange nicht in Sicht ist. Für Rückenwind sorgen weiterhin die Quartalszahlen von Mitte Januar. Der Umsatz stieg im letzten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um zehn Prozent auf 324 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern kletterte um über 20 Prozent auf 48,1 Millionen Euro.

Weitere Informationen zum TSI-Fonds finden unter www.tsi-fonds.de sowie im kostenlosen Newsletter.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Carl Zeiss Meditec - €
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern