++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
11.10.2017 Nikolas Kessler

Wirecard: Die Rekordfahrt geht weiter

-%
Wirecard

Die Aktie von Wirecard ist aktuell kaum zu bremsen. Beinahe täglich markiert der Kurs neue Höchststände. Die Analysten von Goldman Sachs sehen trotzdem noch reichlich Luft nach oben.

Analyst Mohammed Moawalla von der US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Aktie des Zahlungsabwicklers nach dessen Kapitalmarkttag auf der „Conviction Buy List“ belassen und das Kursziel von 84 auf 93 Euro angehoben. Die Veranstaltung sei positiv gewesen. Mit den erhöhten Schätzungen reflektiere er die Zuversicht für ein nachhaltiges organisches Wachstum von mindestens 20 Prozent.

Bereits am Dienstag hatte Barclays-Analyst Gerardus Vos die langfristigen Wachstumsaussichten von Wirecard gelobt und sein „Overweight“-Rating mit einem Kursziel von 80 Euro bestätigt. Die Aktie berge weiteres Aufwärtspotenzial und bleibe sein „Top Pick“.

Neue Kooperation mit Ticket-App

Derweil kooperiert Wirecard mit Staxter beim Aufbau einer innovative E-Commerce- und Mehrwertservice-Plattform. Staxter ist eine App, die den Nutzern ein digitales Ökosystem für den Kauf von Vouchers, Coupons und Eintrittskarten für Kino und Konzerte ohne weitere Servicegebühren bietet. Außerdem können Kunden in Echtzeit Top-ups und Überweisungen für Prepaid-Mobilkonten in aller Welt vornehmen.

Als Acquirer wird Wirecard die Akzeptanz von Kreditkarten und alternative Zahlungsmethoden direkt innerhalb der App ermöglichen. Zunächst soll Staxter im Oktober in Deutschland und Großbritannien an den Start gehen. In der Folge sollen jedoch weitere Märkte erschlossen und der Funktionsumfang der Plattform erweitert werden.

Gewinne laufen lassen!

Die Aktie von Wirecard reagieren am Mittwoch mit einem moderaten Kursplus auf die positiven Analystenkommentare und die neue Kooperation. Damit knüpft sie nahtlos an ihren starken Lauf der vergangenen Wochen und Monate an und notiert weiterhin im Bereich des Allzeithochs. Investierte Trader bleiben dabei und ziehen gegebenenfalls den Stoppkurs nach.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern