++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
27.04.2017 Nikolas Kessler

Wirecard startet mit sattem Wachstum ins Jahr – Prognose bestätigt

-%
Wirecard

Wirecard hat am Donnerstag überraschend einen Vorgeschmack auf die Zwischenbilanz für das erste Quartal veröffentlicht und die Prognose für das Gesamtjahr bestätigt. Nach dem Allzeithoch zu Wochenbeginn ist bei der Aktie aber zunächst eine Verschnaufpause angesagt.

Wie der Zahlungsabwickler auf Basis vorläufiger Berechnungen mitteilte, ist der Umsatz im ersten Quartal um 31 Prozent auf 274,8 Millionen Euro gestiegen. Auch das operative Ergebnis (EBITDA) konnte Wirecard im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 32 Prozent auf 81,6 Millionen Euro steigern. Die Erwartungen der Analysten wurden damit übertroffen. Den vollständigen Quartalsbericht will das Unternehmen am 18. Mai vorlegen.

Auch für den Rest des laufenden Geschäftsjahres ist der Vorstand weiterhin zuversichtlich. Die im November 2016 ausgegebene Ergebnisprognose, wonach das EBITDA für 2017 zwischen 382 und 400 Millionen Euro liegen soll, wurde bestätigt. Am Markt wird jedoch bereits mit einem Wert am oberen Ende der Spanne gerechnet und auf eine Anhebung des Ziels spekuliert – es wäre nicht das erste Mal, dass Wirecard mit einer konservativen Prognose startet und diese im Jahresverlauf erhöht.

Foto: Börsenmedien AG

Trading-Gewinne laufen lassen

Noch müssen sich die Anleger diesbezüglich aber in Geduld üben. Entsprechend halten sich die Impulse für die Aktie am Donnerstag trotz der guten Zahlen in Grenzen. Im Einklang mit dem Gesamtmarkt geht es mit dem Kurs moderat nach unten. Anleger, die der Trading-Empfehlung des AKTIONÄR gefolgt sind, bleiben aber dabei und setzen auf eine Fortsetzung der jüngsten Rallye.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern