- DER AKTIONÄR

Wer hat "meine" Aktie?

Diese Frage wird sich mancher Börsianer des Öfteren stellen. Er dürfte die Antwort in der  neuen Online-Community BörseVZ finden, die vor wenigen Tagen ihre Betaphase gestartet hat.

An der Börse gilt vor allem vorauszusehen, was der Markt als Nächstes macht. Dabei hilft zu wissen, was andere Marktteilnehmer denken. Das macht sich die neue Online-Plattform BörseVZ zunutze. Sie bietet die Möglichkeit, sich mit anderen über Aktien auszutauschen. Egal welchen Anlagestil er verfolgt – bei BörseVZ findet jeder Nutzer, ob Börsenneuling oder erfahrener Anleger, Nachrichten und Meinungen zu vielen Aktien und Derivaten. Und er kann ein Musterdepot führen.

Nach einer kurzen kostenlosen Registrierung auf www.boersevz.de kann der neue Nutzer ein virtuelles Depot eröffnen und damit Aktien handeln. Er kann ein Papier suchen und sehen, welche Mitglieder es ebenfalls in ihren Musterdepots haben oder welche Beiträge zu diesem Wert existieren. Und er kann verschiedenen Gruppen beitreten, die sich mit der jeweiligen Aktie beschäftigen.

Wer sind die Besten?

Ein leicht verständliches Rankingsystem, das die besten aller Portfolios aufführt, hilft dem Nutzer, nach den sogenannten „Top Tradern“ zu suchen und zu schauen, was diese in ihren Depots haben. „Mit BörseVZ geben wir Anlegern die Möglichkeit, im Internet Gleichgesinnte in Sachen Aktien zu finden und sich Anregungen zu holen“, so BörseVZ-Initiator Ralf Müller von der flatex AG. „Bei uns steht nicht der Nutzer, sondern das Wertpapier im Vordergrund. Daher würde ich BörseVZ nicht Community nennen, sondern eher WertpapierNetzwerk. Uns war es wichtig, dass BörseVZ in seiner Bedienbarkeit sehr einfach ist und dennoch alles beinhaltet, was eine moderne Web-2.0-Plattform bieten sollte“, so Müller weiter.

Jetzt einsteigen und gewinnen!

In einem dreimonatigen Börsenspiel kann sich der BörseVZ-Nutzer zudem mit den Besten messen und Preise im Gesamtwert von 10.000 Euro gewinnen. Monatssiegern winkt ein Realdepot mit 500 Euro Startguthaben. Für viele ebenfalls interessant: Anders als bei Wettbewerbern können bei BörseVZ auch Derivate und CFDs auf ausgesuchte Aktien gehandelt werden. Außerdem findet jede Transaktion in Echtzeit mit Kursen der Börse Stuttgart statt. Wer einmal Portfoliomanager spielen und sich zudem mit Gleichgesinnten austauschen will, ist auf www.boersevz.de goldrichtig.

Jetzt kostenlos bei BörseVZ registrieren!

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV