++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
10.03.2018 Andreas Deutsch

Warren Buffett: Die Legende hat Hunger

-%
Berkshire Hathaway A

Er ist die netteste Heuschrecke der Welt – und kann trotz seiner 87 Jahre immer noch nicht genug bekommen von der Börse. Derzeit hat er Schwierigkeiten, passende Unternehmen zu finden. DER AKTIONÄR hilft gerne bei der Suche.

Donald Trump, Warren Buffetts Erzfeind, hat Berkshire Hathaway 2017 einen riesigen Gewinn von 45 Milliarden Dollar beschert. Der Löwenanteil dieser Summe geht auf Trumps Steuerreform zurück. Buffett hat nun ein Problem: sehr viel Cash. Insgesamt stehen ihm 116 Milliarden Dollar zur Verfügung, die er liebend gerne investieren würde.

Zwar ist Buffett immer noch grundsätzlich optimistisch für die langfristigen Aussichten amerikanischer Unternehmen. Allerdings fällt sein Brief an die Aktionäre dieses Jahr alles andere als euphorisch aus.

Denn: Buffett hat große Schwierigkeiten, passende Unternehmen zu finden. Der Markt sei einfach schon gut gelaufen und viele Konzerne seien einfach zu teuer.

Doch Buffetts Hunger sollte bald gestillt werden. Nach dem Crash gibt es einige Unternehmen, die perfekt zu ihm passen, im Sonderangebot. In der neuen Ausgabe stellt DER AKTIONÄR einige Konzerne vor, die sehr gut in sein Beuteschema passen und bei denen er zuschlagen könnte.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Berkshire Hathaway A - €
Berkshire Hathaway - €

Buchtipp: University of Berkshire Hathaway

Wenn Warren Buffett und Charlie Munger zur Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung bitten, hört die gesamte Finanzwelt gebannt zu. Zehntausende pilgern zu dem jährlich stattfindenden Happening. Dort erklären Buffett und Munger ihre Investmententscheidungen, äußern sich zur weltwirtschaftlichen Lage und geben intime Einblicke in ein Denken, das Buffett zum größten Investor aller Zeiten gemacht hat. Daniel Pecaut und Corey Wrenn haben quasi stellvertretend für ihre Leser regelmäßig die Aktionärstreffen beim „Orakel von Omaha“ besucht und mitgeschrieben. „University of Berkshire Hathaway“ ist das Skript von 20 Jahren Omaha. Die Autoren zitieren die wichtigsten Aussagen der Investment-Gurus, ordnen ein und erklären Hintergründe. Ein geniales „Tagebuch“ für alle Buffett- und Munger-Fans und ein unverzichtbarer Ratgeber für alle Value-Investoren.

University of Berkshire Hathaway

Autoren: Pecaut, Daniel Wrenn, Corey
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 04.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-618-9

Jetzt sichern