++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
16.05.2018 Andreas Deutsch

Warren Buffett: Das kauft er, das verkauft er

-%
Berkshire Hathaway A

Im August wird Buffett 88. Von Börsen-Müdigkeit keine Spur. Im ersten Quartal war der beste Investor aller Zeiten wieder sehr aktiv.

Warren Buffett hat wieder zugeschlagen. Im ersten Quartal stockte der Chef von Berkshire Hathaway seinen Anteil an Apple kräftig auf. 75 Millionen Apple-Aktien kaufte Buffett, sein Paket umfasst nun 240 Millionen Titel. Es ist 45 Milliarden Dollar wert.

Ebenfalls auf der Kaufliste: Monsanto. Berkshire kaufte gut sieben Millionen zusätzliche Monsanto-Papiere und hält nun insgesamt 19 Millionen Aktien.

Auch bei Teva schlug Buffett zu. An dem israelischen Pharmakonzern hält Buffett nun 40 Millionen Aktien.

Besonders von Apple erwartet sich Buffett viel. „Ich bin eindeutig ein Fan von Apple“, so der Investor. „Ich würde liebend gern 100 Prozent besitzen.“

Auf der Verkaufsliste standen im ersten Quartal unter anderem Phillips 66, Charter Communications und United Continental. Hier baute Buffett Positionen ab.

300 Prozent plus

Buffett hat über Jahrzehnte bewiesen, dass er ein Genie ist und es keiner mit ihm an der Börse aufnehmen kann. Vor allem sein Apple-Kauf ist eine sehr gute Wahl. Seit der Empfehlung des AKTIONÄR liegt die Berkshire-Aktie mit 300 Prozent im Plus. Gewinne laufen lassen!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Berkshire Hathaway A - €
Berkshire Hathaway - €

Buchtipp: University of Berkshire Hathaway

Wenn Warren Buffett und Charlie Munger zur Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung bitten, hört die gesamte Finanzwelt gebannt zu. Zehntausende pilgern zu dem jährlich stattfindenden Happening. Dort erklären Buffett und Munger ihre Investmententscheidungen, äußern sich zur weltwirtschaftlichen Lage und geben intime Einblicke in ein Denken, das Buffett zum größten Investor aller Zeiten gemacht hat. Daniel Pecaut und Corey Wrenn haben quasi stellvertretend für ihre Leser regelmäßig die Aktionärstreffen beim „Orakel von Omaha“ besucht und mitgeschrieben. „University of Berkshire Hathaway“ ist das Skript von 20 Jahren Omaha. Die Autoren zitieren die wichtigsten Aussagen der Investment-Gurus, ordnen ein und erklären Hintergründe. Ein geniales „Tagebuch“ für alle Buffett- und Munger-Fans und ein unverzichtbarer Ratgeber für alle Value-Investoren.

University of Berkshire Hathaway

Autoren: Pecaut, Daniel Wrenn, Corey
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 04.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-618-9

Jetzt sichern