+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
06.10.2017 Thomas Bergmann

Wann fällt die 13.000? DAX fehlen 7 Punkte

-%
DAX

Jetzt Tag einen Tick höher - so auch am Freitag. Der DAX markiert heute Vormittag bei 12.992,87 Punkten den höchsten Stand seiner Geschichte. Die positive Stimmung an den Aktienmärkten, gute Konjunkturdaten und ein schwächerer Euro ziehen den deutschen Leitindex auch vor dem Wochenende nach oben. Am Nachmittag steht in den USA der große Arbeitsmarktbericht auf der Agenda. Größere Überraschungen dürften ausbleiben.

Der Dienstleister ADP hatte bereits am Mittwoch neue Zahlen zur Beschäftigung in Amerika veröffentlicht. Die Privatwirtschaft in den USA hat demnach im September mit 135.000 Jobs wesentlich weniger Arbeitsplätze geschaffen als im Monat zuvor. Allerdings hatten wegen des Hurrikans im abgelaufenen Monat die Analysten einen solchen Wert erwartet. Entsprechend dürften auch die offiziellen Zahlen schwächer ausfallen.

13.000 nur Zwischenstation

Der Einfluss der Arbeitsmarktdaten sollte gering sein und der Markt in den nächsten Wochen weiter zulegen. Über mögliche Zielzonen hatte DER AKTIONÄR an dieser Stelle berichtet. Der empfohlene DAX Turbo-Long der DZ Bank mit der WKN DGR0NZ bleibt unangetastet. Lediglich der Stoppkurs sollte nachgezogen werden (mehr dazu in der aktuellen Ausgabe des AKTIONÄR). Alle weiteren Informationen zum Produkt und der charttechnischen Verfassung des DAX erfahren Sie in der aktuellen Sendung "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €
DZ Bank Knock-Out DAX - €

Jetzt sichern