Disney
- Andreas Deutsch - Redakteur

Walt Disney: Schwarze Power - und der nächste Kracher wartet schon

Walt Disney kann in Sachen Actionfilmen weiterhin niemand das Wasser reichen. „Black Panther“ ist der nächste Streifen aus der Marvel-Schmiede, der die Kinos rockt. Und der nächste Blockbuster wartet schon.

Das Superhelden-Epos „Black Panther“ hat innerhalb von nur vier Wochen weltweit mehr als eine Milliarde Dollar eingespielt. Allein in Nordamerika kommt der Film auf eine Einspielsumme von 562 Millionen Dollar. Die Produktionskosten belaufen sich auf 200 Millionen Dollar.

Damit stehen die Zeichen mehr als gut, dass 2018 ein weiteres Top-Kino-Jahr für Disney wird. Es dauert nur noch sechs Wochen, bis der nächste Blockbuster anläuft: „Avengers: Infinity War“ wird von den Fans der Serie sehnsüchtig erwartet. Die Vorgänger-Teile haben alle über eine Milliarde Dollar eingespielt.

Ziel bleibt 120 Euro

Die Walt-Disney-Aktie müsste normalerweise viel höher notieren, wären da nicht die Probleme bei ESPN. Der Sportsender verliert seit Jahren Kunden. Doch jetzt zeichnet sich die Wende zum Positiven ab: In Kürze startet Disney die App ESPN+, mit der Disney vor allem junge Sportfans gewinnen könnte. Außerdem kann es sehr gut sein, dass Disney irgendwann alles digital anbietet, da das Kabelfernsehen mit seiner unflexiblen, angestaubten Struktur nicht mehr zeitgemäß ist. DER AKTIONÄR bleibt bullish für Disney mit Kursziel 120 Euro.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Andreas Deutsch | 0 Kommentare

Walt Disney: Spiele ohne Grenzen

Bob Iger macht Walt Disney weiter fit für die Zukunft. Nun ist dem Vorstandschef der nächste Coup gelungen: Nach der Milliardenübernahme der Fox-Assets hat Disney nun einen Deal mit dem erfolgreichen Spieleentwickler Jam City abgeschlossen. Die Walt-Disney-Aktie ist nicht weit vom Rekordhoch … mehr