Disney
- Andreas Deutsch - Redakteur

Walt Disney: Oscarreif!

Mit dem Actionfilm „Black Panther“ ist der Disney-Tochter Marvel der nächste Coup gelungen. Der Film über den schwarzen Superhelden bricht alle Rekorde. Die Aktie ist reif für den Durchstart.

„Black Panther“ hat auch am zweiten Wochenende mit ganz starken Zahlen die Kinocharts in Nordamerika angeführt. Der Film spielte nach vorläufigen Zahlen der Branchenseite Box Office Mojo rund 108 Millionen Dollar. Es ist das zweitbeste zweite Wochenende aller Zeiten.

Insgesamt hat „Black Panther“ nun 430 Millionen Dollar eingespielt. Damit ist der Film bereits nach zehn Tagen der erfolgreichste Film, der je im Februar gestartet wurde.

Nicht nur das Publikum, auch die Kritiker sind begeistert von dem Film. "Black Panther" sei viel mehr als ein Superheldenfilm, schreibt etwa die Süddeutsche Zeitung. „Vielmehr ist Black Panther ein alternativer Mythos.“ Experten zufolge könnte „Black Panther“ für mehrere Oscars nominiert werden.

„Black Panther“ ist ein weiterer Held aus dem Marvel-Reich. Disney hatte die Comicschmiede 2009 für gerade einmal vier Milliarden Dollar übernommen. Der Erfolg von „Black Panther“ zeigt einmal mehr: Die Fans können einfach nicht genug von Superhelden bekommen. Der Coup hat sich längst amortisiert und das Potenzial ist noch längst nicht ausgereizt. Das Marvel-Universum umfasst 5.000 Figuren.

Vorhang auf für Disney

Das Filmgeschäft ist für Disney auch 2018 eine Bank und wird durch die Übernahme der Fox-Assets noch stärker. Nun kommt es darauf an, dass der Konzern Fortschritte bei ESPN macht. Das geplante Streaming-Angebot bringt den Kunden Flexibilität – und das ist gut so. Die Aktie ist günstig und wird nach durch die Steuerreform noch günstiger. Dann stiege der Gewinn um zwei Milliarden Dollar, das KGV sänke auf knapp 14. Fazit: Die Aktie hat reichlich Luft.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: