++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
10.08.2016 Andreas Deutsch

Walt Disney: Micky Maus spielt Baseball

-%
Walt Disney

Blockbuster wie "Captain America" oder „Zoomania“ lassen bei Disney weiter die Kassen klingeln. Die Aktie fällt trotzdem. Dabei punktet der Konzern mit einem viel versprechenden Sport-Deal.

Zuerst zu den Zahlen: Disney hat im dritten Quartal den Umsatz im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal um neun Prozent auf 14,28 Milliarden Dollar gesteigert. Die Analysten hatten mit 14,15 Milliarden Dollar gerechnet. Der Überschuss kletterte um fünf Prozent auf 2,6 Milliarden Dollar. Pro Aktie belief sich der Gewinn auf 1,62 Dollar. Erwartet worden war 1,61 Dollar.

Obwohl die Zahlen sogar etwas über den Erwartungen der Analysten lagen, geriet die Aktie nachbörslich unter Druck. Was den Anlegern missfiel, war die Entwicklung der TV-Sparte. Hier blieb der erhoffte Befreiungsschlag aus. Der Umsatz stieg lediglich um zwei Prozent auf 5,9 Milliarden Dollar. Dabei lief es beim Sportsender ESPN recht ordentlich. Der Umsatz kletterte um ein Prozent auf 4,2 Milliarden Dollar, während sich der operative Gewinn um ebenfalls ein Prozent auf 2,1 Milliarden Dollar verbesserte.

Für Aufsehen sorgte Disney mit einem neuen Deal. Der Unterhaltungsriese hat für eine Milliarde Dollar einen Anteil in Höhe von einem Drittel an der Video-Streaming-Firma BAMTech erworben. BAMTech ist auf Baseball spezialisiert und wurde von der US-Profiliga MLB aufgebaut.

Disney hat Potenzial

Mit dem Einstieg bei BAMTech signalisiert Disney: Wir werden uns mehr auf das Internet konzentrieren. Ein weiser Entschluss, schließlich laufen ESPN seit Jahren die Abonnenten weg. Immer mehr Mediennutzer wollen Bewegtbild da nutzen, wo sie gerade sind, im Zug, im Garten, im Urlaub, und nicht nur im heimischen Wohnzimmer. Dies hat man bei Disney nun offenbar verstanden. Die Aktie bleibt ein Kauf.

Börse kann so einfach sein ... Wie?

Autor: Clenow, Andreas
ISBN: 9783864703607
Seiten: 304
Erscheinungsdatum: 20.07.2016
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Es ist gar nicht so schwer, den Markt zu schlagen. Dennoch versagen nahezu alle Investmentfonds regelmäßig bei dem Versuch. Hedgefondsmanager Andreas F. Clenow nimmt seine Leser mit hinter die Kulissen der Branche, um ihnen zu zeigen, warum das so ist und wie jeder Anleger die Fonds schlagen kann. Der Schlüssel dazu: Momentum-Investing. Es ist eine von nur sehr wenigen Methoden, die erwiesenermaßen konstant den Markt schlagen. In seinem Buch präsentiert Clenow die Methoden, mit denen eta blierte Hedgefonds ihre Ergebnisse erzielen. »Stocks on the Move« stellt einen rationalen Investmentansatz vor. Alle Regeln und alle Details werden erklärt, keine Frage bleibt offen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Walt Disney - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern