+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
11.05.2017 Andreas Deutsch

Walt Disney: Der nächste Kracher

-%
Disney

Das Filmgeschäft bleibt eine Bank für Disney. Egal, was der Konzern ins Kino bringt: Es wird ein Erfolg. Derzeit schießt Disney mit dem Marvel-Abenteuer „Guardians of the Galaxy 2“ den Vogel ab.

„Guardians of the Galaxy 2“ ist in Deutschland weiterhin auf dem Vormarsch. Am Wochenende sahen allein in Deutschland 437.000 Filmfans den Streifen im Kino. Nach dem zweiten Wochenende kommt „Guardians of the Galaxy 2“ bereits auf 1,5 Millionen Kinobesuchern in Deutschland.

Weltweit hat „Guardians of the Galaxy 2“ nun bereits 430 Millionen Dollar eingespielt. Die Produktionskosten lagen bei 200 Millionen Dollar.

Der erfolgreichste Super-Helden-Film aller Zeiten ist nach wie vor „The Avengers“. Disney brachte den Streifen 2012 in die Kinos. „The Avengers“ hat 1,5 Milliarden Dollar eingespielt.

Disney-Aktie mit viel Luft

Disneys Pipeline ist noch immer gut gefüllt: Nach „Guardians of the Galaxy 2“ bringt Disney in wenigen Tagen “ Pirates of the Caribbean 5” in die Kinos. Es folgen “Cars 3” und “Star Wars 8” – alles Filme, die locker eine Milliarde Dollar einspielen werden. Hinzu kommt das unfassbar lukrative Geschäft mit DVDs, Merchandising, Themenparks, Musicals, Lizenzen. Die Schwäche bei ESPN dürfte im Kurs eingepreist sein, die Aktie ist ein klarer Kauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Disney - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern