++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
13.12.2016 Andreas Deutsch

Walt Disney: Auf diese Marken kommt es jetzt an

-%
Disney

Der Disney-Animationsfilm „Moana“ ist auch an seinem dritten Wochenende in den nordamerikanischen Kinos unschlagbar. Das Filmgeschäft bleibt eine Bank, der Chart der Disney-Aktie sieht gut aus.

„Moana“ hat nach ersten Schätzungen von Freitag bis Sonntag in Nordamerika weitere 18,8 Millionen Dollar eingespielt. Seit dem Start im November holte die Heldin Moana, die auf einer gefährlichen Segelfahrt über den Ozean ihr Inselvolk retten will, schon mehr als 145 Millionen Dollar in die Kasse. In Deutschland startet der Film als „Vaiana – Das Paradies hat einen Haken“ am 22. Dezember.

2016 ist bereits jetzt das erfolgreichste Filmjahr aller Zeiten für Disney. Wahrscheinlich wird der Konzern 2016 an den Kinokassen knapp sieben Milliarden Dollar erlösen – und damit so viel wie nie zuvor. Mit „Captain America: Civil War“, „Finding Dory“, „Zoomania“ und „Jungle Book“ brachte Disney die vier umsatzstärksten Filme 2016 in die Kinos.

Reif für die Rallye

Das starke Filmgeschäft ist aber nicht der Grund, warum die Disney-Aktie seit Oktober mächtig aufdreht. Es ist die Hoffnung, dass ESPN, dem Sportsender des Konzerns, spätestens 2018 die Trendwende gelingt. Aus charttechnischer Sicht geht es jetzt darum, den Widerstand bei 106,60 Dollar zu reißen. Danach hätte die Aktie Luft bis 115 Dollar. Dabei bleiben!

Trend Following ist eine der erfolgreichsten Investment-Strategien, die es gibt. Das Prinzip lautet: Springe auf einen bereits fahrenden Zug auf und fahre so lange mit, wie es geht. Mit anderen Worten: Investiere in Finanzinstrumente, die sich eindeutig in eine Richtung bewegen, und bleibe so lange dabei, wie dieser Trend anhält. Covel stellt mehrere Investment-Profis vor, die seit Jahrzehnten mit beeindruckenden Renditen glänzen. Jede dieser Persönlichkeiten hat ihr ganz eigenes Profil. Covel arbeitet die jeweiligen Tradingansätze heraus und lässt seine Leser so an der Erfahrung dieser erfolgreichen Trendfolger teilhaben.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Disney - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern