+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
10.10.2016 Thomas Bergmann

Wall Street mit Clinton-Gewinnen - DAX rauscht auf 10.600

-%
DAX

Der DAX war zu Wochenbeginn schwach aus den Startlöchern gekommen, ist aber seit dem morgen um rund 150 Punkte auf über 10.600 Punkte gestiegen. Neben guten Daten aus dem deutschen Exportsektor soll das zweite Rededuell im US-Präsidentschaftswahlkampf der Auslöser für den Anstieg gewesen sein. Noch ist es aber zu früh zum Jubeln.

Risikoappetit steigt

"Der Risikoappetit der Anleger steht klar im Zusammenhang mit den Chancen von Hillary Clinton auf einen Wahlsieg", heißt es nach dem zweiten TV-Duell, das die Demokratin laut einer Blitzumfrage des Senders CNN klar gewonnen haben dürfte. In der Folge stieg auch der mexikanische Peso - ein wichtiges Stimmungsbarometer für den Wahlkampf.

An der Wall Street geht es auch nach oben: Rund eine halbe nach Handelseröffnung notiert der Dow Jones 0,8 Prozent oder 150 Punkte im Plus. Der DAX liegt zum gleichen Zeitpunkt bei etwas mehr als 10.600 Zählern, der Euro bei 1,1154 oder 0,5 Prozent im Minus.

Noch fehlt es aber am entscheidenden Kaufsignal, das der deutsche Leitindex erst bei einem Stand oberhalb von 10.802 Zählern generieren würde. Kleinere Widerstände auf dem Weg dorthin, warten bei 10.646 und 10.705 Punkten. Mutige Anleger können bei einem Bruch der Marke von 10.700 Zählern eine kleine Long-Position eröffnen.


Als Contrarian mehr Erfolg an der Börse?

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Dellinger, Elisabeth / Fisher, Ken
ISBN: 9783864703188
Seiten: 352
Erscheinungsdatum: 22.07.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Ken Fisher ist unter Investoren und Börsianern eine Legende. Als Anleger ist er ein sogenannter Contrarian. Das heißt, er denkt und handelt anders, als es die Masse der Anleger tut. Sind alle skeptisch, steigt er ein. Sind alle euphorisch, wird er vorsichtig.
In diesem Buch zeigt Ken Fisher, warum man als Contrarian an der Börse mehr Erfolg haben kann und meistens auch wird, als es normalen Anlegern vergönnt ist. Und er erklärt Ansätze und Strategien, mit denen jeder Leser selbst zum Contrarian werden und an der Börse Geld verdienen kann.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern