++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
17.06.2013 Jochen Kauper

VW-Aktie: Große Party

-%
DAX

Am Wochenende lief der 30-millionste Golf im VW-Stammwerk in Wolfsburg vom Band. Volkswagen feierte mit vielen Besuchern eine große Party. Kommt auch die VW-Aktie bald wieder in Partystimmung?

Unter dem Motto "Der Golf. Das Auto. Dank Dir!" stieg am Samstag eine große Party in Volkswagens Stammwerk in Wolfsburg. Gefeiert wurde der Bau des 30-millionsten Golf. Rund 100.000 Menschen feierten den Dauerbrenner von Volkswagen. "Der Golf ist das Herz von Volkswagen. Auf dieses Auto und seine Erfolgsgeschichte können wir alle gemeinsam stolz sein", sagte VW-Vorstand Winterkorn. Die weltweite Beliebtheit des Golf sei „seit fast 40 Jahren das Ergebnis harter Arbeit und einer richtig starken Mannschaftsleistung", so der Vorstandsvorsitzende weiter.

Erfolgsgeschichte

Der Golf wird seit 1974 gebaut und läuft inzwischen in der siebten Generation vom Band. Kein europäisches Auto war nach VW-Angaben jemals erfolgreicher als der Golf - auch der VW-Käfer nicht, dessen letztes Exemplar 2003 in Mexiko vom Band rollte, nach insgesamt gut 21,5 Millionen Exemplaren.

Auszeit

Durch die Ausgabe einer Pflichtanleihe ist die VW-Aktie zuletzt wieder etwas unter Druck geraten. Anleger sollten sich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen. Experten gehen davon aus, dass sich der europäische Automarkt doch schneller als erwartet erholen könnte. Die Erfolgsgeschichte Volkswagen wird weiter gehen. Und auch die Aktie wird bald wieder zu neuen Höhen aufbrechen. Schwache Tage bieten für den Anleger eine interessante Einstiegsmöglichkeit.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Volkswagen St. - €
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern