+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
11.10.2017 Thomas Bergmann

Vonovia: Nur noch eine Frage der Zeit

-%
Vonovia

Der Sprung auf ein neues Allzeithoch lässt bei Vonovia weiter auf sich warten. Die Aktie des größten deutschen Wohnungsunternehmens auf dem Frankfurter Börsenparkett beißt sich im Bereich von 37 Euro immer wieder die Zähne aus. Die Geduld der Anleger sollte sich aber bald auszahlen.

Die Aktie des größten deutschen Wohnungsunternehmens auf dem Frankfurter Börsenparkett schafft es einfach nicht über den Widerstand (auf Schlusskursbasis) bei 36,35 Euro. Das wäre die erste Voraussetzung um das Rekordhoch bei 37 Euro zu überwinden. Das Allzeithoch auf Schlusskursbasis liegt bei 36,81 Euro und datiert von August 2016.

Foto: Börsenmedien AG

Zahlen am 11. Nobember

Sollte Vonovia aber diese Hürden meistern, wäre mit einem schnellen Anstieg in Richtung 40 Euro zu rechnen. Möglicherweise gewinnt das Unternehmen in Asien neue Investoren, wo sich das Management vom 11. bis 13. Oktober auf Roadshow befindet. Die Q3-Zahlen, die sehr gut ausfallen dürften, sind erst für den 8. November eingeplant.

Angesichts der günstigen Rahmenbedingungen und der enormen Synergiepotenziale sollte Vonovia den seit Januar 2016 gültigen Aufwärtstrend fortsetzen. Ein neues Rekordhoch ist nur eine Frage der Zeit.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Vonovia - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern