++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
05.01.2017 Andreas Deutsch

Verrückte Börse: Das ist die cleverste Investorin aller Zeiten

-%
DAX

Während man in Deutschland immer noch von vielen schräg angeschaut wird, wenn man über sein Faible für die Börse spricht, ist man in den USA mega locker, was das Thema betrifft. Eine prominente Amerikanerin zeigt nun, wie man genial investiert.

Die Methode: Beteilige dich an einem Unternehmen, beweise am eigenen Leib, wie gut sein Produkt ist, schau zu, wie die Aktie durch die Decke geht.

Urheber dieser Idee ist Oprah Winfrey. Die Kult-Moderatorin („Oprah Winfrey Show“) hatte lange ein Problem mit ihrem Gewicht. In ihren schlimmsten Zeiten brachte sie 115 Kilo auf die Waage – bei 1,69 Meter Körpergröße. Dann entdeckte Winfrey die Weight-Watchers-Methode für sich. Sie war begeistert, und zwar so sehr, dass sie sich bei Weight Watchers einkaufte. Mittlerweile ist sie mit zehn Prozent Großaktionärin bei dem Abnehmspezialisten.

Seit Mittwoch ist Oprah (geschätztes Vermögen: 2,9 Milliarden Dollar) noch reicher. Die Weight-Watchers-Aktie kletterte um 26 Prozent. Winfreys Anteil verteuerte sich von 68 auf 86 Millionen Dollar.

Der Grund ist ein einziger Satz Winfreys: „Seit ich mit Weight Watchers angefangen habe, habe ich 42 Pfund verloren“, verkündete sie. Zur Bestätigung ihrer Worte meldete der US News & World Report, dass die Weight-Watchers-Methode von 38 Diäten die viertbeste sei.

Nicht auszudenken, was mit der Weight-Watchers-Aktie passiert, wenn irgendwann noch Kevin James, Reiner Calmund oder Sigmar Gabriel mit der Methode zum dünnen Hering werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €

Jetzt sichern