Apple
- Markus Horntrich - Chefredakteur

US-Milliardär Daniel Loeb kauft Apple und Alibaba. Bei diesen 10 Aktien steigt er jedoch aus

Daniel Loeb investierte mit seiner Hedgefonds-Firma Third Point LLC im dritten Quartal erneut in Apple und Alibaba. Gleichzeitig stieg er bei einer Reihe von Unternehmen komplett aus. Wo stockt der Milliardär auf, wo baut er Postinen ab?

Die Apple-Aktie hat von ihrem Hoch bei knapp 130 Dollar im Frühjahr 2015 etwa 17 Prozent verloren. Das niedrige Kursniveau lockte Loeb, für knapp 283 Millionen Dollar in den Smartphone- und Tablethersteller zu investieren. Zuletzt war Third Point im Jahr 2014 bei Apple investiert. Neben Apple baute er auch einige weitere Postionen neu auf - siehe Tabelle.

Gleichzeitig ging er bei 10 Aktien komplett raus und verkaufte auch einen Call auf Allergan. Zu den Verkäufen zählte vor allem eine Reihe von Energieunternehmen wie Marathon Oil und Devon Energy, die in diesem Jahr wegen der festeren Ölpreise kräftig gestiegen sind. 

 


 

Die Gebote des Tradings

Autor: Covel, Michael
ISBN: 9783864700095
Seiten: 288
Erscheinungsdatum: 12.03.2012
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Es gibt sie immer wieder, die Geschichten von großen Tradern, die an den Märkten Unsummen verdienen. Sind das nur Gerüchte? Ist in manchen Einzelfällen simples Glück der Grund? Oder gibt es vielleicht tatsächlich eine Methode, die hinter solchen Erfolgen steckt? Und wenn ja – wo und wie kann man sie lernen? Getreu der alten Börsianerweisheit „The trend is your friend“ erwirtschaften die Trendfolger unter den Tradern seit Jahren, teilweise seit Jahrzehnten, herausragende Gewinne. Ob die Börsen aufwärts oder abwärts tendieren, ist diesen Tradern egal. Trends gibt es immer, und sie auszunutzen bringt immer Gewinn. Michael Covel erforscht die Strategien der Trendfolger seit über einem Jahrzehnt. In diesem Buch destilliert er das Wissen, das er dabei erworben hat, in ein einzigartiges Grundlagenwerk zum Thema Trading – in die „Gebote des Tradings“.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Benedikt Kaufmann | 0 Kommentare

Das Aus für Dialog – Eine Chance für Apple

Seit längerem ist bekannt, dass Apple seine Abhängigkeit von Lieferanten bei wichtigen Komponenten verringern will. Laut der japanischen Zeitung Nikkei will der Tech-Konzern ab nächstem Jahr die Chips für das Powermanagement des iPhones selbst entwickeln. Infolge dieses Medienberichtes brach die … mehr