++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
17.10.2016 Thomas Bergmann

US-Daten im Rahmen der Erwartungen - Stillstand beim DAX

-%
DAX

Der Empire State Index, ein wichtiger Frühindikator für die Konjunktur in den USA, ist überraschend stark gefallen. Hingegen ist die Industrieproduktion im September wie erwartet leicht gestiegen. Die Daten können den DAX auch nicht aus seiner Lethargie befreien - der deutsche Leitindex pendelt um 10.520 Zähler.

Der Empire State Index, der die Stimmung in der Industrie im US-Bundesstaat New York misst, fiel von minus 1,99 Punkten im Vormonat auf minus 6,80 Zähler. Der Indikator entfernt sich damit weiter von der Wachstumsschwelle. Analysten hatten mit einem Anstieg auf 1,00 Punkte gerechnet.

Die Industrieproduktion in den USA ist im September wie erwartet um 0,1 Prozent gestiegen. Entsprechend fällt die Reaktion an den Aktienbörsen verhalten aus. Der DAX notiert weiter knapp über der Marke von 10.500 Punkten und damit im charttechnischen Niemandsland. Der Dow Jones verliert 24 Pünktchen oder 0,1 Prozent.

Keynes - ein bedeutender Ökonomen des 20. Jhd.

Autor: John F. Wasik
ISBN: 9783864702471
Seiten: 232 Seiten
Erscheinungsdatum: 22. Januar 2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

John Maynard Keynes ist einer der einflussreichsten Volkswirte des 20. Jahrhunderts. Kaum bekannt ist hingegen, dass er auch einer der kompetentesten und innovativsten Investoren war.

John F. Wasik zeigt uns einen weitgehend unbekannten John Maynard Keynes. Wir erfahren, wie seine volkswirtschaftliche Ansichten sein Anlageverhalten beeinflusst haben und umgekehrt. So wandelte er sich vom Rohstoffspekulanten zum Value-Investor. Wasik arbeitet heraus: Keynes’ Einsichten zu Buy and Hold, Diversifikation oder den Vorzügen von Dividenden-Aktien sind zeitlos und sollten auch von Anlegern des 21. Jahrhunderts zur Kenntnis genommen werden. Nicht umsonst hat er großen Einfluss auf Star-Investoren wie Warren Buffett und George Soros ausgeübt. Zeit für einen Blick auf den Investor Keynes.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern