++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
12.04.2019 Fabian Strebin

Unglaublich: Commerzbank-Aktie vor mehreren Kaufsignalen

-%
Commerzbank

Noch ist nichts entschieden bei der Fusion von Commerzbank und Deutscher Bank. Aber der Gegenwind wird stärker. Arbeitsnehmervertreter machen gegen den Zusammenschluss mobil und die Aufseher bei der EZB sollen harte Bedingungen stellen. Auch der Aktienkurs der Commerzbank steht vor weitreichenden Entscheidungen.

DER AKTIONÄR setzt seit Anfang März diesen Jahres auf steigende Kurse. Seit Jahresanfang befindet sich der Kurs in einem Aufwärtstrend. Jetzt steht die Aktie kurz vor dem Bruch des übergeordneten Abwärtstrends bei 7,60 Euro. Gelingt hier der Ausbruch, wäre das ein starkes Kaufsignal. Sofort rückt dann die 200-Tage-Linie bei 7,70 Euro in den Fokus. Klappt es, auch diese Hürde zu nehmen, würde die Aktie ein starkes Kaufsignal generieren.

Foto: Börsenmedien AG

Die spekulative Empfehlung für die Commerzbank-Aktie wird weiter aufrecht gehalten. Anleger beachten den Stopp bei sechs Euro. Das Kursziel liegt bei zehn Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Commerzbank - €
COMMERZBK SPONS.ADR - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern