++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
04.11.2016 Benedikt Kaufmann

Ubisoft mit Kaufsignal – Spielekracher geben Impulse?

-%
Ubisoft

Die Aktie von Ubisoft rast gen Norden. Vorbörslich konnte das Papier des französischen Spieleentwicklers 17 Prozent zulegen. Dieses Reaktionshoch pendelte sich im Laufe des Handelstages aber auf ein Plus von rund 9 Prozent ein. Grund hierfür sind die starken Zahlen für das erste Halbjahr und eine erhöhte Gewinnerwartungen für das laufende Geschäftsjahr.

Letztere hob Ubisoft auf eine Spanne von 230 Millionen Euro bis 250 Millionen Euro an. Bisherige Prognose war ein operatives Ergebnis von 230 Millionen Euro. Die Umsätze legten um 36 Prozent auf 281 Millionen Euro zu. Das übertraf die Erwartung der Analysten, die nur 245 Millionen Euro erwarteten.

Eine Ursache für die erhöhte Prognose und stärkere Umsätze ist das Wachstum der monatlich aktiven Spieler. Hier wuchs Ubisoft um 44 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die Spielekracher The Division und Rainbow Six Siege weisen aufgrund ihrer Updates weiterhin hohe Spielerzahlen auf. Allein die Spielerzahl von Rainbow Six Siege sprang nach dem letzten AddOn um 40 Prozent nach oben.

Seit die mögliche Übernahme durch Vivendi vorerst abgewehrt wurde, befand sich die Aktie in einem Abwärtstrend. Das Reaktionshoch durchbrach die Trendkurve. Jetzt ergeben sich Tradingchancen. Bei einer Bestätigung des Ausbruchs zum Handelsbeginn Anfang nächster Woche könnte sich der Beginn eines Aufwärtstrends abzeichnen.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Ubisoft - €

Jetzt sichern