Twitter
- Bianca Wirth - Jungredakteurin

Twitter-Aktie schießt 20 Prozent in die Höhe – kommt jetzt die Übernahme?

Die Gerüchte um einen bevorstehenden Verkauf des Kurznachrichtendienstes Twitter verdichten sich. Laut Insidern haben einige Technologiekonzerne ernsthaftes Interesse bekundet. Die Aktie kennt kein Halten. 

Wer kauft Twitter?

Insidern zufolgen haben Salesforce und der Google-Mutterkonzern Alphabet Interesse an dem Kurznachrichtendienst. Daneben sollen noch weitere Komnzerne ein Auge auf Twitter geworfen haben. Allerdings gibt es bislang noch keine Bestätigung der Gerüchte. Das Management von Twitter freue sich über die Angebote, noch stehe aber keine Übernahme unmittelbar bevor, so Insider. 

Ausbruch!

Die Aktie von Twitter ist vor wenigen Tagen unter den Stopp gerutscht. Auch heute waren die Vorzeichen zunächst rot. Kurz vor Handelsbeginn folgte dann der Ausbruch um über 20 Prozent.  

 

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Benedikt Kaufmann | 0 Kommentare

Twitters Alleinstellungsmerkmal ist große Chance

Twitter ist unter den sozialen Netzwerken noch immer eine Macht. Die Nutzerzahlen wachsen zwar nur noch leicht (1,3 Prozent) – sind aber weiterhin beeindruckend. 317 Millionen monatliche Nutzer, täglich mehr als eine halbe Milliarde Tweets und rund 83 Prozent aller Spitzenpolitiker sind auf der … mehr
| Benedikt Kaufmann | 0 Kommentare

Salesforce ist raus – Twitter bricht ein

Twitter ist nach wochenlangen Spekulationen über eine mögliche Übernahme wieder auf sich allein gestellt. Der SAP-Rivale Salesforce, der als letzter potenzieller Käufer für den schwächelnden Kurznachrichtendienst galt, zog sich laut Salesforce CEO Marc Benioff aus den Gesprächen zurück. mehr
| Benedikt Kaufmann | 0 Kommentare

Twitter: Letzte Chance Video

Twitter Gründer Jack Dorsey sucht nach Wegen, das langsame Wachstum anzukurbeln. Er setzt dabei stark auf die Einbindung von Videoinhalten. So werden bereits Donnerstags-Spiele der Football-Liga NFL bei Twitter übertragen. mehr