+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
06.11.2013 Jochen Kauper

TSI-Musterdepotwert Dürr: Erwartungen verfehlt, Aktie geht in die Knie!

-%
Dürr

Nachdem die Aktie von Dürr in den letzten Wochen ihre Aufwärtsbewegung noch einmal beschleunigt hat, sackt das Papier am Mittwoch nach unten ab. Der Grund: Das Unternehmen hat mit den Zahlen für das dritte Quartal die Erwartungen verfehlt.

Während der Umsatz im dritten Quartal knapp hinter den durchschnittlichen Analystenschätzungen zurück blieb, fiel das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) besser aus. Der Auftragseingang im dritten Quartal blieb aber ebenfalls unter den Prognosen der Experten. Gleichzeitig rechnet das Unternehmen aber für das vierte Quartal mit einem deutlich höheren Auftragseingang. Bereits im Vorfeld hatte Analyst Gordon Schoenell vom Bankhaus Lampe sein Kursziel von 60 auf 70 Euro nach oben geschraubt. "Wir gehen davon aus, dass das zweit Halbjahr beim Umsatz deutlich stärker werden wird" so Schoenell.

Foto: Börsenmedien AG


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Dürr - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern