Sanofi
- Stefan Limmer - Redakteur

TSI Branchen: In diese Aktien fließt das Smart Money

Die Rangliste der stärksten TSI-Branchen gibt einen guten Überblick welche Sektoren an der Börse aktuell gespielt werden und in welche Aktien somit das Smart Money fließt. Im Verlauf der vergangenen Wochen konnte sich vor allem die Healthcarebranche immer weiter nach oben arbeiten. Derzeit belegt der Sektor den zweiten Platz hinter dem Telekommunikationssektor.

Hohe Trendstärke

Der TSI Branchenliste liegt der Stoxx Europe 600 zugrunde. Im entsprechenden Healthcareindex machen Novartis mit knapp 18 Prozent, Roche Holding mit 14 Prozent und Sanofi mit acht Prozent Gewichtung den Löwenanteil aus. Alle drei Aktien notieren trotz des turbulenten Markumfeldes in den vergangenen Wochen entweder auf oder im Bereich ihres 52 Wochenhochs. Und die hohe Trendstärke ist keine Eintagsfliege. Bereits das gesamte Jahr 2018 konnten sich die Werte gut behaupten und deutlich besser abschneiden als der Vergleichsindex Euro Stoxx 600.

 

Immer die stärksten Aktien im Blick

Die Beachtung der TSI Branchen kann sich für den Anleger lohnen. Mit einem Blick findet man die Sektoren in denen die Musik spielt und die Aktien die direkt von der Relativen Trendstärke profitieren. Die TSI Branchenliste wird wöchentlich in TSI Premium aktualisiert. Interessierte Leser finden mehr Informationen unter www.tsi-premium.de

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: