TSI-Fonds
- Stefan Sommer - Redakteur

TSI-Aktie untermauert Relative Stärke

Das TSI-System filtert Aktien nach dem System der Relativen Stärke. Fundamentale Kennzahlen bleiben dabei vollkommen außer Acht. Dennoch spiegelt sich häufig die gute Entwicklung der Notierung in den Geschäftszahlen wieder. Der Kurs nimmt diese oftmals vorweg was sich in einem guten TSI-Ranking wiederspiegelt. So auch bei der Aktie von Carl-Zeiss Meditec.

Bereits seit längerem findet sich die Aktie von Carl-Zeiss Meditec in den TSI-Listen weit oben. Hierdurch wurde der Wert auch in den TSI-Fonds gekauft. Seit Ende letzten Jahres konnte die Aktie deutlich nach oben streben und notiert nun wieder in Schlagdistanz zum Allzeithoch. Nun bestätigt das Unternehmen den Aufwärtstrend mit starken Geschäftszahlen.

Carl-Zeiss Meditec-Chart

Im abgelaufenen Geschäftsjahr steigerte Carl-Zeiss Meditec den Umsatz um zehn Prozent auf 324 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahresquartal. Die EBIT-Marge legt im gleichen Zeitraum von 13,2 auf 14,9 Prozent zu. Dadurch konnte auch der Gewinn von 38,9 auf 48,1 Millionen Euro angehoben werden. Auch für das kommende Jahr zeigte sich das Unternehmen optimistisch und geht von weiter steigenden Kennzahlen aus.

Im TSI-Fonds bleibt der Wert nach den starken Geschäftszahlen einer der Top-Performer. Die Relative Stärke hat auch hier bereits im Vorfeld die gute fundamentale Stellung antizipiert. Durch die TSI-Strategie gelingt es frühzeitig Trends zu erkennen und eine starke Rendite zu generieren. Das erfahrene Management des TSI-Fonds setzt diese Signale automatisch für seine Anleger um.

Weitere Informationen zum TSI-Fonds erhalten Sie unter www.tsi-fonds.de

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Stefan Sommer | 0 Kommentare

Starke Performance über Jahre hinweg

Im Januar feiert der TSI-Fonds sein fünfjähriges Bestehen. Im Rückblick war es eine äußerst erfolgreiche Zeit. Seit Auflage im Januar 2014 konnte der TSI-Fonds eine Performance von jährlich 10,31 Prozent beziehungsweise insgesamt eine Rendite von 63,65 Prozent erzielen. In diesem Zeitraum konnte … mehr
| Stefan Sommer | 0 Kommentare

Starbucks: Trend-Aktie vor dem Ausbruch

Der TSI-Fonds feiert in dieser Woche Geburtstag. Seit nun mehr fünf Jahren gibt es die TSI-Strategie als Fonds für Privatanleger– eine Erfolgsgeschichte. Der Fonds bietet die Möglichkeit unkompliziert an der erprobten TSI-Strategie zu partizipieren. Anleger können so in den trendstärksten Aktien … mehr
| Stefan Sommer | 0 Kommentare

TSI-Fonds: Mit Schwung ins neue Jahr

Der TSI-Fonds startet gut ins neue Jahr und dreht wieder nach oben. In den ersten Wochen konnte der Fonds bereits über drei Prozent zulegen. Die Trendaktien des Fonds haben aber noch jede Menge Aufwärtspotenzial und dürften von einer möglichen Rallye deutlich profitieren. mehr
| Stefan Sommer | 0 Kommentare

TSI-Fonds: Eine Erfolgsgeschichte die überzeugt

Der TSI-Fonds feiert Ende des Monats seinen fünften Geburtstag. In dieser Zeit konnte der Fonds in verschiedenen Marktphasen unter Beweis stellen, dass die TSI-Strategie funktioniert. Auch im neuen Jahr wird der Fonds mit seiner systematischen Geldanlage unter Beweis stellen können, dass er einen … mehr