++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
13.03.2018 Thomas Bergmann

Trump mischt sich wieder ein - DAX hält dagegen

-%
DAX

Nach den Strafzöllen hat US-Präsident Donald Trump ein Fusionsverbot für die Übernahme von Qualcomm durch Broadcomm verhängt. Dies zeigt, wie unberechenbar Trump und wie groß die Gefahr vor unliebsamen Überraschungen ist. Spannend wird es heute Nachmittag, wenn in den USA die neuesten Inflationsdaten publiziert werden.

Sollte die Teuerungsrate die Erwartungen der Analysten übertreffen, könnten erneut Ängste vor einem rascheren Zinsanstieg aufkommen und damit auch die Aktienmärkte wieder unter Druck geraten. Am Freitag waren die Zinsängste etwas gewichen, nachdem das Lohnwachstum schwächer ausfiel, als von den Volkswirten prognostiziert.

DAX im Niemandsland

Der DAX hält sich trotz aller Unsicherheiten weiter über der Marke von 12.000 Punkten. Ein Befreiungsschlag wäre eine Zurückeroberung der 200-Tage-Linie, die knapp oberhalb von 12.700 Zählern verläuft. Zuvor muss die Hürde bei 12.500 Punkten überwunden werden.

Einen Überblick über alle wichtigen Themen am Morgen gibt der stellvertretende Chefredakteur des AKTIONÄR, Martin Weiß:

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern