++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
27.09.2016 Florian Söllner

Trump erschreckt DAX: „Dicke, fette Blase“

-%
DAX

Wer wird der nächste US-Präsident? Das Rennen zwischen Hillary Clinton und Donald Trump ist komplett offen. Für Unterhaltung sorgte derweil die Presidential Debate. Der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble dürfte etwa mit hochgezogenen Augenbrauen die Forderung von Trump verfolgt haben, dass Länder wie Deutschland und Japan vom „Schutz“ von dort stationierten US-Truppen profitieren würden und dafür bezahlen sollten.

Der erfolgreiche Immobilien-Unternehmer will durch Steuererleichterungen Firmen stärken, die dann durch Investitionen Arbeitsplätze schaffen sollen. „Die Steuern sind zu hoch“, so Trump. „Unser Land leidet. Leute wie Clinton haben schlechte Entscheidungen für unsere Jobs getroffen.“

„Schlimme Dinge“

Doch zunächst einmal sorgt Trump für Verunsicherung an den Märkten. So sagte Trump (ab min 4:00): „Glauben Sie mir, wir sind aktuell in einer Blase. Das einzige was gut aussieht, ist der Aktienmarkt. Doch wenn wir die Leitzinsen nur ein wenig anheben, dann wird er crashen. Wir sind in einer dicken, fetten, hässlichen Blase. Wir sollten sehr vorsichtig sein.“ Zudem ist Trump der Meinung, dass die US-Notenbank politisch handle. Sobald die Amtszeit von Obama ablaufe und die FED daraufhin die Zinsen anhebe, würde man einige, sehr schlimme Dinge erleben.

Rohstoffe - als Anleger nachhaltig profitieren

Autor: Brüning, Christoph
ISBN: 9783864701313
Seiten: 300
Erscheinungsdatum: 23. September 2013
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Als die erste Auflage dieses Buchs in Druck ging, waren Seltene Erden der breiten Öffentlichkeit nahezu unbekannt. Mittlerweile wird das Thema aber regelmäßig im Wirtschafts­teil der großen Zeitungen behandelt und rückte in den letzten Monaten auch verstärkt in der Fokus zahl­reicher TV-Reportagen. Seltene Erden sind, wie der Name sch0n sagt, selten, finden sich aber in unzähligen Geräten – vom Handy bis zur Mikrowelle. Dieses Missverhältnis macht sie für Anleger lukrativ. Umfassend überarbeitete und aktualisierte Neuauflage des Standardwerks von Christoph Brüning.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern