+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
06.04.2018 Maximilian Völkl

Trump droht, DAX fällt - war es das mit der Erholung?

-%
DAX

Erneut droht eine Eskalation im Handelsstreit zwischen den USA und China. Der DAX reagiert auf die neuen Drohungen von US-Präsident Donald Trump mit einem Minus. Nach dem deutlichen Anstieg vom Donnerstag fällt der Abschlag aber moderat aus. Vor dem Wochenende wird es aber noch spannend.

Trump droht China mit weiteren Zöllen in Höhe von 100 Milliarden Dollar, da die Vergeltungsmaßnahmen seiner Meinung nach „unfair“ seien. Es bleibt nun abzuwarten, wie die Wall-Street auf die erneute Zuspitzung des Konflikts reagiert. Am Nachmittag steht zudem noch der wichtige US-Arbeitsmarktbericht an. Wie Anleger sich nun positionieren und welche charttechnischen Marken aktuell wichtig sind, erfahren Sie im DAX-Check mit DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €

Jetzt sichern