++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
24.02.2016 Michael Schröder

Schwächer als Volkswagen: Infineon-Aktie bald wieder einstellig?

-%
DAX

Die Infineon-Aktie hat sich für den Weg des geringsten Widerstands entschieden – und der führt zumindest kurzfristig nach unten. Nach der jüngsten Aufwärtsbewegung fällt die Aktie im schwachen Marktumfeld wieder deutlich zurück. Nun drohen sogar wieder einstellige Kurse.

Foto: Börsenmedien AG

Seit dem Mehrjahreshoch Ende November hat die Infineon-Aktie in der Spitze knapp 30 Prozent an Wert verloren. Am 11. Februar rutschte die Aktie sogar kurz unter die 10-Euro-Marke. Doch im Anschluss gelang eine Trendwende. Diese führte die Aktie zuletzt wieder bis 11,50 Euro. Dort verläuft der kurzfristige Widerstand, der sich – zumindest kurzfristig – als zu hohe Hürde herausgestellt hat. 

Trotz der guten fundamentalen Aussichten bleibt die Aktie im kurzfristigen Abwärtstrend gefangen. Im schlimmsten Fall droht ein Rücksetzer bis in einstellige Kursregionen. Erst mit dem Sprung aus dem Abwärtstrend würde sich das Chartbild wieder aufhellen. Ein Stopp bei 9,80 Euro kanpp unter dem Abwärtstrend sichert die Position ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Infineon - €

Jetzt sichern