++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
15.09.2016 Thorsten Küfner

Top-Tipp Total: Goldman Sachs rät zum Kauf

-%
Total

Obwohl die US-Lagerbestände überraschend gefallen sind, ging es mit den Ölpreisen gestern nach unten. Dies belastete natürlich auch die Anteilscheine von Energieriesen wie etwa Total. Nach Ansicht von Goldman Sachs bietet das aktuelle Kursniveau Anlegern nun aber eine gute Einstiegschance.

So hat die US-Investmentbank das Kursziel für die Total-Aktie vor einer Investorenveranstaltung von 49,30 auf 50,50 Euro angehoben, was mehr als 20 Prozent über dem derzeitigen Kursniveau liegt. Die Einstufung wurde auf "Buy" belassen. Analyst Henry Tarr betonte, die Veranstaltung dürfte ein Impulsgeber für die Aktie werden und das im Branchenvergleich führende Wachstumspotenzial des Ölkonzerns unter Beweis stellen. Zudem dürfte Total bei der Verwendung seines Kapitals zunehmend flexibler werden.

Foto: Börsenmedien AG

Attraktiv für Dividendenjäger
Von den großen Energiekonzernen zählt Total zu den Unternehmen, die am besten mit dem niedrigen Ölpreisniveau zurecht kommen. Die Franzosen sind hochprofitabel, die Aktie aktuell relativ günstig bewertet (2017er-KGV von 11, KBV von 1,1) und lockt zudem mit einer Dividendenrendite von 5,8 Prozent. Die Aktie bleibt ein Kauf, der Stopp sollte bei 35,00 Euro belassen werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Börsengewinne mit System

Autor: Charles D. Kirkpatrick
ISBN: 9783864702167
Seiten: 192
Erscheinungsdatum: 03. November 2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Die alles entscheidende Frage an der Börse lautet: Wie kann ich Gewinn machen? Eine systematische, disziplinierte Herangehensweise ist schon die halbe Miete. Einer der erfahrensten US-Börsenprofis gibt Profi-Tradern und Privatanlegern wertvolle Tipps dazu.
In den knapp 50 Jahren, die sich Charles D. Kirkpatrick an den Märkten tummelt, hat er schon so gut wie alles gesehen. Dieser enorme Erfahrungsschatz ist in „Börsengewinne mit System“ eingeflossen. Durch ausgiebige Tests und Beobachtungen hat er die Indikatoren identifiziert, die am zuverlässigsten und lukra­tivsten sind. Kirkpatrick legt die Karten auf den Tisch und unterfüttert seine Ratschläge mit Daten und harten Fakten. Ob für das Daytrading oder die langfristige Kapitalanlage: Dieses Buch bietet eine komplette Handelsstrategie, die ohne großen Aufwand umzusetzen ist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Total - €

Jetzt sichern