+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
08.06.2016 Thorsten Küfner

Top-Tipp Royal Dutch Shell mit Kaufsignal

-%
Royal Dutch Shell B

Die starke Kursentwicklung der Ölpreise hat natürlich auch die Aktienkurse des Öl- und Gasproduzenten Royal Dutch Shell zuletzt erheblich beflügelt. Im gestrigen Handel glückte dem Aktienkurs des britisch-niederländischen Mischkonzerns dadurch der Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend.

Dadurch hat sich das Chartbild der Papiere des Energieriesen weiter aufgehellt. Der Weg nach oben wäre damit vorerst frei. Somit spricht neben der hohen Ertragsstärke, der starken Bilanz, der breiten Diversifizierung und der günstigen Bewertung nun eben auch die Charttechnik klar für den Einstieg bei Royal Dutch Shell. Als Sahnehäubchen winkt die satte Dividendenrendite von 7,2 Prozent (zur Erinnerung: Dividende wurde seit 1945 nicht gekürzt).

Foto: Börsenmedien AG

Mehr Kaufsignale im aktuellen Heft
DER AKTIOONÄR hält demnach weiter an seiner Kaufempfehlung fest. Das Kursziel lautet weiter 28,00 Euro, der Stopp sollte bei 17,50 Euro belassen werden.

Die Aktie war der Top-Tipp Konservativ der aktuellen Ausgabe 24/16 mit der Titelstory „Kauf-Alarm: 5 Aktien mit massivem Kaufsignal + 2, Aktien, die Sie sofort verkaufen müssen“. Hier bequem als ePaper erhältlich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Royal Dutch Shell B - €

Jetzt sichern