DAX
- Michael Schröder - Redakteur

Die 5 besten DAX-Aktien der letzten 5 Jahre

Hätten Sie es gewusst? Vom 11.11.2009 bis zum 11.11.2014 hat der DAX rund 66 Prozent an Wert zulegen können. Doch welche Aktien haben den Leitindex in diesem Zeitraum outperformt. Oder besser gefragt: Welche Aktien waren die Top-Performer in den letzten fünf Jahren?

Die Hälfte der 30 DAX-Aktien hat in den letzten fünf Jahren besser abgeschnitten als das Börsenbarometer selbst – also über 66 Prozent zugelegt. 80 Prozent aller Werte weisen eine positive Performance auf. Neun Titel konnten seit November 2009 sogar dreistellig, also um mehr als 100 Prozent, zulegen.

Für die Charts der fünf Top-Perfomer klicken Sie sich durch die Bildergalerie:

 



Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Maximilian Völkl | 0 Kommentare

DAX: Die Bullen schlagen zurück

Am Dienstag startet der DAX erneut einen Erholungsversuch. Während Nordkorea und das Polit-Chaos um Donald Trump weiter für Unsicherheit sorgen, rückt die Jackson-Hole-Konferenz, bei der ab Donnerstag wichtige Notenbanker zusammenkommen, vermehrt in den Fokus. Die Entwicklung der Geldpolitik dürfte … mehr