+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
06.08.2015 Jonas Groß

Top-Gewinner Xing: Nach 70 Prozent-Gewinn-Plus vor Kaufsignal

-%
DAX

Um die Xing-Aktie ist es in den letzten Monaten etwas ruhig geworden. Nachdem der Titel mit einem Kursplus von 75 Prozent in den ersten beiden Monaten fulminant in das Jahr gestartet war, bewegt er sich seit Mitte März in einem Seitwärtstrend. Die am Donnerstag veröffentlichten Quartalszahlen könnten nun für ein neues Kaufsignal sorgen.

Weiterhin auf Wachstumskurs

Wie das Karrierenetzwerk mitteilte, legte der Umsatz im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um knapp ein Viertel auf 30,2 Millionen Euro zu. Der Gewinn konnte sogar um 70 Prozent auf 4,7 (Vorjahr: 2,8) Millionen Euro gesteigert werden. Sowohl die Erlöse als auch das Ergebnis fielen knapp drei Prozent besser aus als vom Markt erwartet. Die Zahl der Nutzer betrug Ende Juni 9,22 Millionen. Das waren 22 Prozent mehr als im Vorjahr.

Foto: Börsenmedien AG

Sattes Kursplus

Die Anleger reagierten positiv auf die Zahlen. Der Aktienkurs legte am Donnerstagmorgen um mehrere Prozent zu. Damit war Xing der klare Gewinner im TecDAX.

(Mit Material von dpa-AFX)


Unser Klassiker: "Das ist die Börse" von André Kostolany

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Kostolany, André
ISBN: 9783864702372
Seiten: 208
Erscheinungsdatum: 08.10.2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag

Mehr Informationen zum Buch und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Die Spekulation ist eine Kunst – eine Kunst, die Zeit und Geduld erfordert. In diesem Buch – seinem Erstlingswerk – nimmt uns Altmeister André Kostolany mit auf eine spannende Reise durch den Dschungel der Finanzwelt. Es ist verblüffend: Kostolanys Beobachtungen, die er vor über 50 Jahren mit den Augen eines Gentleman-Spekulanten machte, sind heute genauso gültig wie anno 1961. Am Ende der Lektüre sehen wir Leser die Börse mit anderen Augen. Zum 25. Verlagsjubiläum legt der Börsenbuchverlag den lange vergriffenen Klassiker in einer Jubiläumsausgabe neu auf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Xing - €

Jetzt sichern