+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
21.01.2019 Nikolas Kessler

Top-Gewinner Wirecard: „Sehr guter Jahresstart“ beflügelt die Aktie

-%
Wirecard

Die Aktie von Wirecard knüpft am Montag an ihre jüngste Erholung an und stürmt erneut an die DAX-Spitze. Für Unterstützung sorgen dabei ein neuer Deal in China sowie Aussagen von Vorstandschef Markus Braun zur aktuellen Geschäftsentwicklung. Demnach ist der Zahlungsabwickler sehr gut ins neue Jahr gestartet.

„Wir hatten ein sehr starkes viertes Quartal, das die Entwicklung des dritten Quartals vollkommen fortsetzt“, sagte Braun der Nachrichtenagentur Reuters am Rande der Digital-Konferenz DLD in München am vergangenen Wochenende. Zudem sei man sehr gut ins neue Jahr gestartet. „Wir sind sehr optimistisch. Ich glaube, dass 2019 ein sehr starkes Jahr wird“, so der Wirecard-Chef.

In diesem Zusammenhang hat Braun die zuletzt mehrfach angehobene Ergebnisprognose für 2018 bestätigt. Demnach soll das EBITDA auf 550 bis 570 Millionen Euro steigen – nach 413 Millionen Euro im Jahr 2017. Für das laufende hat er die anvisierte Ergebnissteigerung auf 740 bis 800 Millionen Euro bestätigt. Den Jahresbericht 2018 wird Wirecard am 4. April veröffentlichen.

Deals, Deals, Deals

Neben dem allgemeinen Trend hin zum bargeldlosen Bezahlen und der Digitalisierung von Zahlungsprozessen profitiert der Zahlungsabwickler von den diversen neuen Kooperationen. Alleine seit dem Jahreswechsel hat Wirecard Deals mit dem chinesischen Reise-Konzern Ctrip, der Deutschen Bahn, der Metro-Tochter Real, dem Kosmetikhersteller Ringana sowie – ganz aktuell – dem chinesischen Finanzunternehmen United Money verkündet.

Foto: Börsenmedien AG

Kaufsignal bestätigt

Der Aktie von Wirecard liefern die optimistischen Aussagen des CEO am Montag weiteren Rückenwind. Auf Wochensicht hat der Kurs inzwischen rund 13 Prozent zugelegt und dabei am Freitag mit dem Sprung über die 200-Tage-Linie ein neues Kaufsignal erzeugt. DER AKTIONÄR hatte daraufhin den Aufbau einer Trading-Position empfohlen. Diese läuft mit engem Stopp weiter.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern