Freenet
- Julia Breuing

Top-Gewinner Freenet: Darum ging es so rasant bergauf

Der Abräumer des Tages im TecDAX ist ohne Zweifel Freenet. Der deutsche Mobilfunkanbieter stand zwischenzeitlich mit knapp sieben Prozent im Plus!

Ausgelöst wurde die Rally durch eine Hochstufung von Hold auf Buy von Warburg Research. Ausschlaggebend für die Hochstufung ist die neue Wachstumsstrategie von Freenet. Das Analysehaus sieht die neuesten Übernahmen des Mobilfunkanbieters als möglichen „game changer“. Im Frühjahr hatte Freenet zum Beispiel die Übernahme des TV-Dienstleisters Media Broadcast angekündigt. Mit diesen strategischen Zukäufen weiten sie ihr Kerngeschäft Telekommunikation auf die profitableren Bereiche TV- und Videodienste aus. Das sollte sich auch in den Gewinnen bemerkbar machen.

Trading-Buy

Mit dem heutigen Kursanstieg gelingt der Aktie der Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend und schließt damit das Gap von Mitte Mai. Anleger können auf diesem Niveau erste Positionen aufbauen.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: