DAX
- DER AKTIONÄR

Jetzt Top-Dividenden sichern! Niedrige Kurse, hohe Ausschüttungen - der perfekte Zeitpunkt zum Kauf von Dividenden-Aktien +++ Volkswagen: Mission Impossible

Der Blick auf den Kontoauszug dürfte vielen Deutschen kaum noch Spaß machen. Schließlich vegetiert das hart erarbeitete Geld praktisch unverzinst auf dem Bankkonto.

Auch Anlageformen wie Lebensversicherungen, Bausparverträge oder Anleihen können Anlegern keine erträglichen Renditen bieten. Angesichts dieses Zins-Dilemmas stecken viele Deutsche bereits den Kopf in den Sand und hoffen einfach nur auf bessere Zeiten. Stattdessen sollten Sie aber handeln. Denn es gibt derzeit eine absolut lohnenswerte Alternative: den Aktienmarkt.

Niedrige Kurse, hohe Ausschüttungen – dies ist der perfekte Zeitpunkt, um sich ausgesuchte Dividenden-Aktien ins Depot zu legen.

Das Team des AKTIONÄR hat deshalb sieben Werte ausfindig gemacht, die nicht nur über hohe Dividendenrenditen verfügen, sondern auch noch erhebliches Kurspotenzial aufweisen. So entgehen Sie der Zinsfalle!

Volkswagen: Mission Impossible
Matthias Müller muss als neuer Vorstandschef den Scherbenhaufen bei VW zusammenkehren. Eine schwierige Mission. Was sollen Anleger nach der Erholung nun tun?

Ein Traum für jeden Anleger
Dieser US-Blue-Chip bietet eine seit 1972 (!) stetig steigende Dividende, ein krisenfestes Produktportfolio und einen Chart kurz vor dem Sprung auf ein neues Allzeithoch.

Megaprofit mit Industrie 4.0 und Big Data
Der Hot-Stock profitiert vom Internet der Dinge und steht vor einer Neubewertung.

Ferrari sei Dank
Der Börsengang der Tochter treibt die Fiat Chrysler-Aktie an. Ein Ende der Aufwärtsbewegung ist nicht in Sicht.

Silberstreifen am Horizont
Schwere Zeiten liegen hinter dieser Fluggesellschaft. Doch langsam beginnt sich das Blatt für die Traditions-Airline zu wenden.

Interview mit Dr. Hendrick Leber
Leber über Volkswagens dickes Problem, die Chancen auf eine DAX-Rallye und die sensationellen Pläne von Elon Musk.

 

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Thomas Bergmann | 0 Kommentare

Der Tag danach - DAX noch immer in der Warteschleife

Die Europäische Zentralbank ist am Vortag den Erwartungen des Marktes gerecht geworden und hat die Leitzinsen bei Null belassen. Ferner wurde der Ausstieg aus dem milliardenschweren Anleihenkaufprogramm bestätigt. Der Markt hat (noch) nicht auf die an sich positiven Nachrichten reagiert. Trotzdem … mehr
| Thomas Bergmann | 0 Kommentare

DAX: Anleger, was wollt Ihr mehr?

Die Europäische Zentralbank reduziert wie erwartet das Volumen ihrer milliardenschweren Anleihekäufe. Auch bleibt bei den Zinsen alles beim Alten. Der DAX reagiert kaum auf die Entscheidung des EZB-Rates. Die Bodenbildungsphase im Bereich von 12.000 Punkten setzt sich fort. mehr
| Thomas Bergmann | 0 Kommentare

Wichtig! EZB-Entscheidung könnte DAX befreien

In knapp zwei Stunden wird die Europäische Zentralbank ihre neueste Zinsentscheidung verkünden. Experten erwarten, dass Mario Draghi und dessen Kollegen an diesem Donnerstag den nächsten Schritt zur Normalisierung ihrer Geldpolitik gehen werden. Die Phase ultraniedriger Zinsen dürfte … mehr