TomTom: Zahlen auf dem richtigen Weg
Ergebnis und Umsatz mit Zuwächsen
Die Niederländer verbuchten im dritten Quartal aufgrund deutlich gestiegener Absatzzahlen bei Navigationsgeräten (+88%) einen Anstieg bei Ergebnis und Umsatz. Die Gesamterlöse erreichten 427 (Vj.: 353) Mio EUR. Das operative Ergebnis legte von 101 auf 133 Mio EUR zu. Der Nettogewinn schnellte von 73 auf 99 Mio EUR. Die Zahlen wirken sich auch positiv auf Tele Atlas aus, da TomTom den Kartenanbieter übernehmen will.

Index-Karussell: Auf- und Abstieg in der Börsenbundesliga
Themen des Gesprächs: Fuchs Petrolub in den MDAX für Arques / Roth und Rau in den TecDAX für Tele Atlas / K+S ein Kandidat für den DAX? / Rat an den Privatanleger. Dazu ein Interview mit Ascan Iredi, Leiter Aktienhandel bei der Postbank.
mehr
Indexumstellung: Der Schwächste fliegt / Wo lohnt sich ein starkes Invest?
Auf- und Abstieg. Dies gibt es nicht nur in der Fussball-Bundesliga, sondern auch innerhalb der Indizes an der Frankfurter Börse. Wieder einmal gab es Verschiebungen im MDAX, SDAX und TecDAX. Wir sagen ihnen, wer jubelt und wer Frust schiebt. Dazu ein Interview mit Dr. Hartmut Graf, Leiter Index-Abteilung, Dt. Börse AG.
mehr
Analyse: TeleAtlas wird übernommen

Tele Atlas: Wohin der Weg?
TomTom will Tele Atlas übernehmen. Die EU-Kommission prüft derzeit die Übernahme. Nach Aussagen aus Kreisen hieß es am Freitag (11.04.) zunächst, dass es keine strengen Auflagen geben werde. Dannach tauchte am Markt die News auf, dass TomTom die Frist der EU-Kommission zur Einreichung von Vorschlägen für wettbewerbsrechtliche Auflagen verstreichen ließ.
mehr
TeleAtlas: Unter Druck durch TomTom
TeleAtlas ist momentan gehörig unter Druck. Der holländische Mitbewerber TomTom hat seine Umsatzprognose für 2008 gesenkt. Anstatt der kalkulierten 2,2 Mrd EUR erwartet man nur noch einen Umsatz von 1,8 bis 2 Mrd EUR.
mehr
Artikel kommentieren:
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.