++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
23.04.2019 Thomas Bergmann

Tipp des Tages: BASF-Aktie "übergewichten"

-%
BASF

Die BASF-Aktie ist einer der Gründe für die starke DAX-Performance in den letzten Wochen. Konjunktursensitive Unternehmen wie der Chemiekonzern standen bei den Investoren wegen starker Wirtschaftsdaten aus China im Fokus. Die Angst vor einer weltweiten Rezession scheint unbegründet. Jetzt reagiert die US-Bank JPMorgan.

Die Amerikaner haben die BASF-Aktie zwar auf "Overweight" belassen, das Kursziel aber auf 78 Euro angehoben. Nach einem schwachen Jahr 2018 sollten sich die Gewinne des DAX-Konzerns wieder erholen. Analyst Chetan Udeshi hob seine Prognosen für 2019 und 2020 an.

Foto: Börsenmedien AG

Nach dem Ausbruch über die wichtige 200-Tage-Linie besteht aus technischer Sicht Platz bis in den Bereich von 82 Euro. Nachdem DER AKTIONÄR in seinem Hebel-Depot bereits länger in BASF long ist (WKN GL76T8), wird jetzt das Faktor-Long-Zertifikat mit der WKN MF1G60 erneut zum Kauf empfohlen. Alle Infos dazu im "Trading-Tipp".

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern