++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
21.02.2014 Maximilian Völkl

ThyssenKrupp: Über 65 Prozent zu teuer

-%
DAX

Die Aktie von ThyssenKrupp verläuft seit Monaten in einem Aufwärtstrend. Doch die Bären geben sich nicht geschlagen. Zwei Analysten raten zum Verkauf. Die UBS sieht den fairen Wert sogar bei nur 12 Euro. Dies würde auf dem aktuellen Kursniveau einen Rückgang um gut 65 Prozent bedeuten. Die DZ Bank hat das Kursziel hingegen von 15 auf 17 Euro angehoben, rät aber ebenfalls nach wie vor zum Verkauf.

DZ-Bank-Analyst Dirk Schlamp betonte, dass der Industriekonzern besser ins neue Geschäftsjahr gestartet ist als erwartet. Aufgrund des deutlichen Kursanstiegs sei das Chance-Risiko-Profil aber weiterhin unattraktiv. UBS-Analyst Carsten Riek ist auch nach den Zahlen von der Entwicklung enttäuscht. Die Bereiche entwickelten sich weiterhin nicht gut und die Aktie bleibe dementsprechend zu teuer.

Wichtige Marke

Im schwachen Marktumfeld ist die Aktie in dieser Woche vom Jahreshoch wieder zurückgefallen. Der ehemalige Widerstand bei rund 19,70 bildet inzwischen jedoch eine massive Unterstützung. An dieser Marke hat der Thyssen-Kurs am Freitag nun wieder nach oben gedreht. Die charttechnische Entwicklung bleibt somit weiter spannend.

Foto: Börsenmedien AG

Dabeibleiben

Der Aufwärtstrend bei ThyssenKrupp ist nach wie vor intakt. Investierte Anleger bleiben trotz des Rücksetzers in dieser Woche dabei. Das Kursziel des AKTIONÄR lautet weiterhin 23,00 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
ThyssenKrupp - €

Jetzt sichern