++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
04.09.2014 Maximilian Völkl

ThyssenKrupp: Kursziel rauf – Aktie gibt Gas

-%
ThyssenKrupp

Am Donnerstag zählt ThyssenKrupp zu den stärksten DAX-Werten. Im ohnehin freundlichen Marktumfeld profitiert die Aktie des Industriekonzerns von einer positiven Studie von Jefferies. Das Analysehaus hat das Kursziel von 25 auf 26 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen.

Für Analyst Seth Rosenfeld wende sich das Blatt zugunsten von ThyssenKrupp. Die jüngsten Investitionen ins Industriegeschäft sollten sich auszahlen. Zudem dürfte das Stahlgeschäft als Wachstumstreiber sein Ergebnis in den kommenden Jahren mehr als verdoppeln. Ein Grund hierfür sei laut dem Experten die schrittweise Erholung des europäischen Stahlmarktes. So dürfte der Free Cashflow im Geschäftsjahr 2014/15 zum ersten Mal seit neun Jahren wieder positiv ausfallen. Damit rückten auch Auszahlungen an die Aktionäre näher.

Neue Attacke

Aus charttechnischer Sicht rückt durch das deutliche Plus am Donnerstag der wichtige Widerstand bei 22,80 Euro wieder ins Visier der Aktie. Gelingt der Sprung über den Bereich um das Jahreshoch, ist der Weg nach oben vorerst frei. Nach unten sichert die wichtige Unterstützung bei rund 20,50 Euro vor erneuten Rücksetzern ab. Erst ein Bruch des langfristigen Aufwärtstrends knapp unterhalb dieser Marke würde die Lage deutlich eintrüben.

Foto: Börsenmedien AG

Auf Kurs

ThyssenKrupp befindet sich derzeit im Umbau. Durch Sparmaßnahmen soll die Profitabilität gesteigert werden. Dabei ist der DAX-Konzern auf einem guten Weg. Gelingt der Ausbruch über das Jahreshoch, sind Kurse bis in den Bereich von 29 Euro möglich. Investierte Anleger beachten den Stoppkurs bei 19,30 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ThyssenKrupp - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern