+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
14.02.2019 Stefan Limmer

ThyssenKrupp: Darum sollten Sie die Aktie jetzt auf keinen Fall kaufen!

-%
ThyssenKrupp

Die Zahlen schwach, der Aktienchart zum Fürchten und die aktuelle Nachrichtenlage negativ. Es gibt derzeit mehr als genug Gründe, warum Anleger von der Stahlaktie ThyssenKrupp lieber die Finger lassen sollten. Ein weiteres Argument gegen den Wert liefert das TSI System – und das bereits seit Monaten.

Hinteres Drittel

Die TSI 2.0 Rangliste des AKTIONÄR sortiert alle Aktien des HDAX nach ihrer relativen Stärk. ThyssenKrupp taucht aktuell auf Platz 85 der Liste auf. Der TSI Wert ist mit gerade einmal 19,10 Prozent von möglichen 100 Prozent extrem schwach. Besserung ist nicht in Sicht. Der TSI-Wert ist fallend und in den vergangenen Wochen musste die ThyssenKrupp-Aktie kontinuierlich Plätze abgeben. Mit Anwendung des TSI System hätten Anleger die Kursverluste der vergangenen Monate nicht mitgemacht. Laut den Regeln wird eine Aktie verkauft, sobald der TSI-Wert unter die Schwelle von 50 Prozent fällt. Bei ThyssenKrupp wäre dies der Fall im Oktober 2017 gewesen – zu diesem Zeitpunkt stand der Kurs noch rund 70 Prozent höher. Gekauft werden jedoch nur Aktien, die mit einem TSI-Wert von mehr als 90 Prozent überzeugen können. Ganz oben auf der Liste befindet sich derzeit beispielsweise Dialog Semiconductor mit einem nahezu perfekten TSI-Wert von 99,67 Prozent.

Noch an der Seitenlinie

Das TSI 2.0 Depot des AKTIONÄR hält sich derzeit jedoch noch mit Käufen zurück. Die Börsenampel steht bei 0,925 und damit noch auf Rot. Erst bei über 1,00 wird laut den Regeln wieder in trendstarke Aktien investiert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ThyssenKrupp - €
Dialog Semi - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern