++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
20.10.2014 Andreas Deutsch

Tesla: Was macht die Aktie so attraktiv?

-%
DAX

Die Korrektur haben viele Anleger abgehakt. Nun beginnen sie damit, Tesla-Aktien einzusammeln. Bei 230 Dollar hat das Papier einen Boden gebildet. Die Mehrheit der Analysten sieht die Aktie vor einer starken Performance in den kommenden Monaten.

Am Montag gewinnt die Tesla-Aktie 1,6 Prozent und überwindet wieder die Marke von 230 Dollar. Rückenwind erhält der Titel von einer Studie von Credit Suisse. Analyst Dan Galves stuft Tesla weiterhin mit „Outperformer“ ein, das Kursziel sieht er bei 325 Dollar. Galves ist einer von zwölf bullishen Analysten für Tesla. Acht Experten sagen „Halten“, nur drei „Verkaufen. Das durchschnittliche Kursziel beläuft sich auf 272,59 Dollar, was einem Potenzial von 18 Prozent entspricht.

Musk hat klare Ziele

Auch DER AKTIONÄR ist optimistisch für Tesla. Das Unternehmen und sein charismatischer Chef Elon Musk haben die Voraussetzungen geschaffen, eine breite Käuferschicht anzusprechen und etablierten Autobauern wie Toyota, Volkswagen, BMW und Daimler Marktanteile abzujagen. Musk will innerhalb nur eines Jahrzehnts eine halbe Million Fahrzeuge pro Jahr produzieren. Damit würde sich Tesla vor fest etablierte Hersteller wie Jaguar, Land Rover und Porsche schieben.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie ist ein Kauf

Freilich ist Tesla mit einer Marktkapitalisierung von 29 Milliarden Dollar kein Schnäppchen mehr. Allerdings bietet Tesla eine 1A-Wachstumsstory und nicht nur Fantasie, sondern auch jede Menge Handfestes. Tesla hat eine Technologie entwickelt, die das Potenzial hat, eine ganze Branche zu revolutionieren. DER AKTIONÄR bleibt bei seinem Kursziel von 265 Euro, der Stoppkurs sollte bei 150 Euro gesetzt werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern