++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
03.08.2017 Michel Doepke

Tesla überrascht: Euphorie nach den Quartalszahlen

-%
Tesla

Wer hätte das gedacht: Tesla überrascht mit den Zahlen zum zweiten Quartal sowohl beim Umsatz, als auch beim Verlust. Doch der Einblick in die Bilanz ist nicht das, was zählt. Viel wichtiger: Die Aussagen von CEO Elon Musk zum wichtigen Model 3. Denn mit diesem Produkt steht und fällt der Erfolg von Tesla.

Mittlerweile seien die Bestellungen auf 518.000 Model 3 angewachsen. zu berücksichtigen sind allerdings 63.000 Stornierungen aus dem vergangenen Jahr. De facto belaufen sich die Vorbestellungen damit auf 455.000 Stück.Täglich gehen rund 1.800 Bestellungen beim Elektroautobauer ein. Bereits im vierten Quartal rechnet Musk mit einer positiven Brutto-Marge.

Unverändert erzielte Tesla einen Verlust: Mit einem Ergebnis von Minus 1,33 Dollar je Aktie wusste Tesla sogar zu überraschen. Analysten rechneten mit einem Verlust von 1,82 Dollar. Und auch der Umsatz lag mit 2,79 Milliarden Dollar deutlich über der Schätzung von 2,51 Milliarden Dollar im vergangenen Quartal. Anleger feiern regelrecht die Zahlenvorlage: Die Tesla-Aktie gewinnt nachbörslich rund sieben Prozent.

Foto: Börsenmedien AG

Konsolidierung abgeschlossen

Mit dem Kurssprung gewinnt die Aufwärtsbewegung der Tesla-Aktie wieder an Fahrt. Wer investiert ist, reitet den Bullen weiter. Nach wie vor ist das Papier hoch bewertet und viele Vorschusslorbeeren eingepreist. Gelingt CEO Musk das Hochfahren der Model-3-Produktion planmäßig, dürfte sich der positive Trend der Aktie weiter fortsetzen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern